Marc-Andre ter Stegen

Marc-Andre ter Stegen rennt dem Ball hinterher. Doch die Kugel rollt genau ins Eck - bitter!

Marc-Andre ter Stegen war im Spiel gegen die USA die Lachnummer des Abends. Nach einem Rückpass von Benedikt Höwedes legte sich der junge Keeper die Kugel selbst ins Tor - peinlich! Kurz später stolperte er auch noch über seine eigenen Beine und war endgültig der Pechvogel des Tages.

Marc-Andre ter Stegen wollte nur noch im Erdboden verschwinden: In der 16. Minute hatte die USA die deutsche Hintermannschaft unter Druck gesetzt, um sie am Aufbauspiel zu hindern. Um kein Risiko einzugehen passte Schalkes Benedikt Höwedes den Ball zurück zu Torwart ter Stegen. Der 21-jährige Keeper wollte antäuschen den Ball weg zu hauen und ihn dann kontrolliert weiter spielen. Die Kugel rutschte ihm jedoch beim Versuch sie anzunehmen durch und rollte auf das deutsche Tor zu. Ter Stegen sprintete der Pille hinterher, konnte das peinliche Eigentor aber nicht mehr verhindern. Wenig später wäre es fast noch bitterer geworden: Nach einem Ballverlust der Deutschen im Mittelfeld sah Jozy Altidore, dass ter Stegen weit vor seinem Kasten stand und zog von der Mittellinie ab. Beim Zurückrennen ins Tor, stolperte der Gladbacher Goalie dann auch noch über seine eigenen Beine. Glück hatte er nur, dass der Ball über das Gehäuse flog - trotzdem mega peinlich!

 

Kein Glück in der Nationalmannschaft

In der Bundesliga überragend, in der Nationalmannschaft unglücklich: Marc-Andre ter Stegen ist im Deutschland-Trikot ein echter Pechvogel: Dreimal stand der gebürtige Gladbacher bisher für die deutsche Nationalmannschaft zwischen den Pfosten. Gegen die Schweiz, gegen Argentinien und gegen die USA: Dreimal ging die DFB-Elf als Verlierer vom Platz - mit insgesamt zwölf Gegentoren - krass! Sein einziger Lichtblick im Deutschland-Dress: Im Spiel gegen Argentinien parierte er einen Elfmeter vom vierfachen Weltfußballer und Mega-Star Lionel Messi!

 

Steckbrief

5177f3389a2a0b9904e22f7d559af0e0

Name: Marc-André ter Stegen

Geburtsort: Mönchengladbach, Deutschland

Geburtstag: 30. April 1992

Größe: 189 cm

Position: Torhüter

Bisherige Vereine als Profi: Borussia Mönchengladbach (2011-heute)

Marktwert: ca. 10 Millionen Euro