ManUnited vs. FCB - der Check

Im Viertelfinale der Champions League trifft die Crème de la Crème des europäischen Fußballs aufeinander! Am Dienstag hat Manchester United den FC Bayern zu Gast und der FC Barcelona muss bei Atletico in Madrid ran! Hier kommt der Check mit allen Facts zu den CL-Partien!!!

 

Manchester United vs. FC Bayern

Jubeln die Bayern auch gegen United? In Manchester ist der Titelverteidiger Favorit.
Jubeln die Bayern auch gegen United? In Manchester ist der Titelverteidiger Favorit.

Frisch gebackener deutscher Meister und den nächsten Titel schon im Blick: Der FC Bayern ist nicht zu stoppen. Auch das 3:3-Unentschieden gegen Hoffenheim hat den Klub nicht geschmerzt. Bis auf Thiago, der bis zum Saisonende ausfallen könnte, sind alle Top-Spieler am Start. Dass die Bayern auch dieses Jahr wieder das Triple holen wollen, bewiesen sie schon im Achtelfinale: Arsenal hatte zuhause keine Chance, nur in München musste sich der FCB mit einem Remis zufrieden geben.

CL-Wunder: Gegen Olympiakos Piräus gelang United nach einem 0:2 im Hinspiel noch der Einzug ins Viertefinale.
CL-Wunder: Gegen Olympiakos Piräus gelang United nach einem 0:2 im Hinspiel noch der Einzug ins Viertefinale.

Manchester United ist zurzeit nicht in Top-Form, in der englischen Liga ist aktuell nur Platz 7 drin – und nächste Saison wird der englische Rekordmeister wohl nicht international spielen. Das Achtelfinale der laufenden CL gewannen die „Red Devils“ ebenfalls mit Ach und Krach, nur ein einziges Tor mehr als Olympiakos Piräus beförderte ManU ins Viertelfinale.

Besonders hart wird den Klub die Verletzung von Torjäger Robin van Persie treffen: Er alleine besorgte die Hütten im Achtelfinale.

 

Atetico Madrid vs. FC Barcelona

c5adaaac0f3104ec2d0427e8c4294679

In der spanischen Liga liefern sich Atletico Madrid und der FC Barcelona ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die spanische Meisterschaft – und auch in der Königsklasse werden sich die beiden Spitzenteams nun duellieren.

Lionel Messi ballert in der Liga Tore ohne Ende – aber Diego Costa hat noch mehr Zähler auf dem Konto!

Im Achtelfinale ließ Barca ManCity keine Chance, ein Weiterkommen des spanischen Klubs stand nie in Frage. Messi und Dani Alves drückten Manchester-Keeper Joe Hart jeweils zweimal die Pille in den Kasten.

761b3c332b98ad1aa5273102dde7b249

Atletico Madrid spielte ebenfalls überragend im Achtelfinale, der AC Mailand musste quasi kampflos aufgeben. Im eigenen Stadion schoss Atletico die Mailänder mit 4:1 ab, auswärts war immerhin noch ein 1:0-Sieg drin. Diego Costa zu stoppen wird auch für Barca schwer. Dass sich die beiden Klubs auf Augenhöhe begegnen, bewiesen auch die letzten partien: Mit 0:0 trennten sich die beiden Teams in der Liga, beim spanischen Super Copa endeten Hin- und Rückspiel ebenfalls unentschieden.