Lukas Podolski zu Schalke?

Lukas Podolski: Könnte Poldi wirklich zu Schalke wechseln?

Was ist dran an dem Gerücht? Wie bild.de weiß, steht Lukas Podolski vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 – als Leihgabe! Schalke könnte Poldi zumindest gut gebrauchen, doch wie wahrscheinlich ist der Wechsel?

7 Millionen Euro Gehalt pro Jahr und ein Marktwert von 23 Millionen Euro: Lukas Podolski ist alles andere als ein Schnäppchen. Für Schalke wäre er viel zu teuer! Aber: Wie bild.de berichtet, soll das finanzielle Problem durch eine Leihgabe gelöst werden, der FC Arsenal soll auch weiterhin einen Teil von Poldis Gehalt übernehmen.

Für Schalke wäre der Deal perfekt!

Nicht nur, dass die Königsblauen an den ersten beiden Spieltagen der Bundesliga keinen Sieg einfahren konnten und sich im Hinspiel der CL-Quali ebenfalls nur unentschieden von PAOK Saloniki trennten. Mit Klaas Jan Huntelaar und Jefferson Farfan fallen außerdem zwei wichtige Offensivkräfte aus, Schalke muss also dringend etwas tun!

Auch Lukas Podolski könnte von einem Wechsel profitieren!

Von den Arsenal-Fans wird der 28-Jährige gefeiert, Poldi ist auf der Insel sehr beliebt, fühlt sich dort auch wohl. Aber: Arsenal-Trainer Arsene Wenger scheint nicht so viel von ihm zu halten. Schon in der letzten Saison stand Lukas Podolski viel zu selten auf dem Rasen. Und auch am ersten Spieltag der laufenden Saison wurde er erst in der 4. Minute der Nachspielzeit eingewechselt, durfte in der CL-Quali gegen Fenerbahce Istanbul ebenfalls nur 9 Minuten spielen. Bei Schalke hingegen wäre ihm Spielzeit sicher, die er auch im Hinblick auf die WM 2014 dringend nötig hat!

Ob der FC Arsenal den Spieler nach nur einem Jahr wirklich gehen lässt, steht allerdings in den Sternen. Schließlich hat der Klub 12 Millionen Euro Ablöse für ihn bezahlt, müsste bei dem Schalke-Deal auch noch drauf zahlen. Und: Poldi ist nach wie vor ein wichtiger Back Up, auf den die Mannschaft eigentlich nicht verzichten kann.

Außerdem sind auch noch andere Vereine an Lukas Podolski dran: Tottenham Hotspur, Galatasaray Istanbul und der VfL Wolfsburg sollen ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung des Spielers haben.

Wir halten euch auf dem Laufenden!!

Was würde ihr davon halten, wenn Lukas Podolski zu Schalke wechselt?!