Luis Suarez zu ManCity?

Luis Suarez spielt beim FC Liverpool die beste Saison seines Lebens

Die MARCA ist sich sicher: Luis Suarez wechselt im Sommer vom FC Liverpool zu ManCity!

Die Saison von Luis Suarez ist kaum noch in Worte zu fassen! Der Uruguayer trifft und trifft und trifft. Und bereitet vor und bereitet vor und bereitet vor. In seinen bisher 25 Premier League-Spielen in dieser Saison hat der Stürmer 28 Tore geschossen und dazu noch 20 Vorlagen gegeben! Niemand, nicht Ronaldo, nicht Messi, wirklich keiner, kann diese Saison mit Suarez mithalten. Den zweiten Platz in der englischen Liga verdankt der FC Liverpool zum Großteil seiner Nummer 7. Aber ist die Spielzeit 2013/14 auch gleichzeitig Suarez' Abschiedstournee? Seit Wochen halten sich Gerüchte, dass Suarez im Sommer zu ManCity wechselt. Laut der spanischen MARCA hat er sich mit dem Meister von 2011/12 sogar schon mit dem "Uru" geeinigt.

Seiner Mega-Saison entsprechend wird der Deal aber wohl nicht ganz billig: Liverpool hat den Vertrag mit dem Rechtsfuß im Sommer 2013 noch bis 2018 verlängert, Jahresgehalt: 12,5 Millionen Euro! 1. Damit Suarez überhaupt noch eine Saison bleibt. 2. Damit die "Reds" im Falle eines Wechsels ordentlich Kasse machen. 2013 war Arsenal mit einem Angebot über 48 Millionen abgeblitzt. Nach Suarez' Leistungsexplosion dürfte noch die eine oder andere Million draufkommen. Es ist davon auszugehen, dass Liverpool für den aktuell besten Stürmer der Welt mindestens 60 Millionen haben will. Wenn jemand diese Summe gerne bezahlt, dann ManCity!