Luis Suarez ballert England ab!

Wahnsinn: Luis Suarez

Luis Suarez hat England im Alleingang so gut wie aus der WM geschossen! Der Uruguay-Star und Torschützenschützenkönig der englischen Premier League ballerte Rooney und Co. mit zwei geilen Hütten ab!

Dabei haben ausgerechnet die Engländer den Stürmer 2014 zum „Spieler des Jahres“ gewählt – Luis Suarez hatte den FC Liverpool beinahe zur Meisterschaft geschossen und wurde mit 31 Treffern Torschützenkönig der Premier League.

64aabb1838b4e24635ee53544fc13828

Krass ist außerdem: Vor vier Wochen saß der 27-Jährige zwischenzeitlich noch im Rollstuhl! Er selbst konnte sein Glück kaum fassen, weinte sogar auf dem Spielfeld: „Von so einem Spiel habe ich geträumt. Ich genieße den Moment sehr“. Und weiter: „Das war das Spiel meines Lebens.“

 

Karriere

Mit dem Fußball spielen begann Suarez im Alter von vier Jahren in Uruguay bei Nacional Montevideo. Hier spielte Luis in allen Jugendmannschaften und später auch für die erste Mannschaft. Zur Saison 06/07 kam er dann nach Europa und spielte in den Niederlanden für Groningen und Ajax. Dann ging es 2011 auf die Insel zum FC Liverpool. Hier dreht er in dieser Saison so richtig auf und stellte schon mehrere Torrekorde auf.

Für die Nationalmannschaft von Uruguay spielt Suarez seit 2007 und schoss in 78 Spielen 41 Tore. Er ist ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft der WM 2014. Schon in der Quali war er mit 11 Treffern erfolgreichster Torschütze vor Lionel Messi.

 

Steckbrief Luis Suarez

b410fafadb6d3d53d98fbfbdb813882c

Geburtsdatum: 24.01.1987

Geburtsort: Salto / Uruguay

Alter: 27

Größe: 1,81 m

Nationalität: Uruguay

Verein: FC Liverpool

Position: Sturm - Mittelstürmer

Fuß: rechts

Im Team seit: 31.01.2011

Vertrag bis: 30.06.2018

 

Highlights

Video: Suarez killt England – Rooney mit seinem ersten WM-Tor