Liverpool an Jerome Boateng dran! Transfer-News

Jerome Boateng: Wie wahrscheinlich ist ein Transfer zum FC Liverpool?

Wie englische Medien berichten, ist der FC Liverpool an einer Verpflichtung von Jerome Boateng interessiert. Allerdings sind die „Reds“ nicht die einzigen, die es auf den Innenverteidiger der Bayern abgesehen haben. Wie wahrscheinlich ist ein Transfer?

Der FC Liverpool spielt gerade eine absolut geile Saison, hat es nach dem 32. Spieltag bis an die Tabellenspitze geschafft – die englische Meisterschaft ist zum Greifen nah. Ziemlich wahrscheinlich wird der Klub also in der nächsten Saison in der Champions League spielen – und möchte sich deshalb unbedingt noch mit einigen Toptransfers verstärken.

Ganz oben auf dem Wunschzettel von Liverpool-Trainer Brendan Rodgers steht angeblich Jerome Boateng.

Aber: Manchester United wird ebenfalls mit Boateng in Verbindung gebracht, seit Wochen geht das Gerücht rum, dass Trainer David Moyes es auf den Bayern-Star abgesehen hat. Für United lief die Saison nicht so gut – der englische Rekordmeister wird wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht international spielen. Eigentlich kein Zustand für den Vorjahresmeister und dreifachen CL-Gewinner.

Jerome Boateng könnte ManU perfekt verstärken, denn: Innenverteidiger Rio Ferdinand ist mittlerweile 35 Jahre alt, hat seine besten Jahre hinter sich. Und der 32-jährige Nemanja Vidic wird den Verein im Sommer verlassen.

Doch wie wahrscheinlich ist ein Transfer von Jerome Boateng?

d5e4a9d0f0269f0448a4ac79a0da53ae

Immerhin: [tag:boateng]Jerome Boateng[/tag] hat schon Erfahrungen auf der Insel gesammelt, spielte von 2010 bis 2011 bei Manchester City. Allerdings wird Manchester United nächste Saison nicht in der Königsklasse dabei sein – keine Option für den Star.

Interessanter könnte da schon der FC Liverpool sein. Allerdings müsste da schon ein krasses Angebot winken, denn die Bayern sind schließlich gerade eines der weltweit erfolgreichsten Teams – und Jerome Boateng hat seinen Vertrag mit dem amtierenden deutschen Meister gerade erst vorzeitig bis 2018 verlängert.

Was meint ihr: Soll Jerome Boateng wechseln?

Noch mehr Transfer-News und Gerüchte findet ihr hier!