Live-Ticker Dortmund vs. Bayern

49db37f4e74a5bf517fef1553daff4ed

Das ist bisher passiert:

+++ 75. Gomez mit 19 Ballkontakten, 1 Torchance und insgesamt nur 11 Pässen.+++

+++ 74. Wechsel auch bei Bayern. Olic kommt für den schwachen Gomez.+++

+++ 74. Das war Kagawas letzte Aktion. Er geht vom Feld, für ihn kommt Perisic. Außerdem geht Gündogan und Leitner kommt.+++

+++ 73. Jetzt mal wieder Dortmund. Kagawa setzt den Ball knapp neben die Kiste.+++

+++ 72. Schlimmer Ballverlust von Kehl, Kroos passt aber zu ungenau auf Robben.+++

+++ 70. Das Spiel ist ein wenig gekippt. Bayern ist jetzt aktiver, spielt sich aber noch keine guten Chancen heraus. Dortmund hat den Faden verloren.+++

+++ 69. Mario Götze sitzt neben Marco Reus (!) im Stadion. Die beiden würden dem BVB jetzt gut tun. +++

+++ 66. Kehl ballert einen 25-Meter-Versuch in die Wolken. Dortmund braucht jetzt einen Weckruf.+++

+++ 64. Traumpass von Kroos auf Ribery, der kann sich nicht durchsetzen und versucht dann einen Elfmeter zu bekommen. Kriegt er aber nicht.+++

+++ 63. Der BVB macht im Moment zu wenig und lässt den Bayern zu viel Platz. So kommt der FCB wieder zurück ins Spiel+++

+++ Der HSV bekommt ne richtige Packung in Hoffenheim!+++

+++ 61. Schweini kommt für Müller. Bayern wird im Moment stärker, Schweini könnte der entscheidende Mann sein.+++

+++ 60. Da war Müller! Flanke zu Ribery, der nimmt den Ball aus 8 Metern mit links, schießt aber vorbei.+++

+++ 58. Schweini macht sich bereit.+++

+++ 57. Müller hat 25 Ballkontakte. Wo ist der eigentlich?+++

+++ 57. Manuel Neuer mit 30 Ballkontakten bisher. Das ist ne ganze Menge!+++

+++ 55. Bayern versuchts über rechts, aber irgendwie wirkt das alles nicht so durchdacht.+++

+++ 54. Dortmund kommt besser aus der Pause, aber immer noch nicht zwingend genug..+++

+++ 51. Kopfballchance von Kagawa! Neuer steht wieder goldrichtig.+++

+++ 49. Dortmund drückt gleich wieder. Piszczek versuchts, ist aber auch noch zu harmlos.+++

+++ 47. Lewandowski setzt sich außen durch, flankt aber in die Arme von Neuer+++

+++ 46. Robben fällt direkt wieder, aber Schiri Kircher pfeift nicht+++

+++ Weiter geht's.

+++Die 2. Halbzeit kann losgehen – wenn die Bananen aus Neuers Strafraum weggeräumt wurden+++

+++ Was ist eigentlich in Nürnberg los? Schalke kriegt die Hütte voll!+++

+++ Beide Teams haben über 80 % Passquote+++

+++ Dortmund hat 54 % der Zweikämpfe gewonnen – der BVB scheint einfach heißer zu sein!+++

+++ Der FCB muss auf jeden Fall eine Schippe drauf legen, wenn das Spiel noch gut ausgehen soll.+++

+++ Halbzeit! Immer noch 0:0. Für die Bayern eher glücklich. Der BVB müsste führen, ist aber vor dem Tor noch nicht konsequent genug. Chancen waren da, aber weder Großkreutz noch Kagawa machen die Bude.+++

+++ 45. Dafür fällt er jetzt nach einem Zweikampf mit Kehl. Bekommt keinen Freistoß, hat sich aber weh getan.+++

+++ 44. Von Arjen Robben hat man bisher noch gar nichts Offensives gesehen.+++

+++43. Aber nur Ecke, die wird nicht richtig gefährlich.+++

+++ 43. Dortmund hat die Bayern bisher ziemlich im Griff, auch wenn jetzt mal was über rechts geht.+++

+++ Der Boss schreibt nebenher noch über Leverkusen ;-)+++

+++ 40. Dortmund mit 5:2 Torchancen. Da macht sich Schweini direkt mal warm. Luiz Gustavo ist aber auch angeschlagen. +++

+++ 38. Riesen-Glück für Bayern. Pfosten!+++

+++ Cem Lopes Candan tippt noch auf ein 1:0 für Bayern. Was meint ihr?+++

+++ 34. Ribery versuchts aus 17 Metern, der Schuß ist aber harmlos. +++

+++ 33. Konter Dortmund, aber Kuba scheitert an Alaba+++

+++ 32. Wieder Kroos mit einer guten Aktion. Der Youngster hält so ziemlich als einziger dagegen.+++

+++ 31. Und auf der anderen Seite verpasst Hummels (!) das 1:0. Steht aber auch im Abseits.+++

+++ 30. Toni Kroos jetzt aber mit einem ordentlichen Schuß auf den BVB-Kasten. Der Ball geht aber daneben.+++

+++ 29. So langsam müsste Kircher aber mal gelb ziehen, Kroos geht heftig zur Sache+++

+++ 28. Dafür gefällt ihnen das 1:0 von Nürnberg gegen Schalke+++

+++ 27. Manuel Neuer wird bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Die Dortmunder Fans mögen den Ex-Schalker immer noch nicht.+++

+++ 25. Mal wieder eine Chance für Dortmund. Kagawa spaziert durch den Strafraum, sein Schuß wird aber geblockt. +++

+++ 24. Bayern versucht über Härte ins Spiel zu kommen, aber Schiri Kircher unterbindet das+++

+++ 21. Robben hakt nach und müsste eigentlich gelb sehen, aber es bleibt bei einer Ermahnung.+++

+++ 20. Knifflige Situation. Dortmund bringt sich selbst in Gefahr und Gomez ist fast durch, rutscht aber leicht weg. Sonst hätte er freie Bahn gehabt.+++

+++ 19. Dortmund ist aktiver und aggressiver!+++

+++ 17. Bayern spielt noch etwas gehemmt+++

+++ 14. Ribery mit geilem Hackenpass auf Alaba! +++

+++ 11. Ribery versucht's mit nem Pass auf Gomez, kommt aber nicht durch+++

+++ Badstuber springt Kagawa ordentlich ins Kreuz, aber zum Glück passiert nichts+++

+++ 9. Alaba und Ribery machen bei Bayern am meisten Dampf+++

+++ Aber Neuer pariert riesig!+++

+++ 6. Das geht richtig gut los! Nächste Großchance für Dortmund+++

+++ 2. Riesenchance für Dortmund, aber Kuba trifft das Tor nicht+++

+++ 1. Ribery tanzt direkt zwei Leute aus und bekommt dann einen Freistoß+++

+++ Anpfiff!+++

+++ Bayern versucht mit Kroos und Gustavo im Zentrum Dortmunds Kagawa zu stoppen.+++

+++ So, die Teams kommen aufs Feld +++

+++Wer macht das erste Tor? Was ist euer Tipp?+++

+++ Da kommt schon Gänsehaut auf, bei dem Fahnenmeer in Dortmund +++

+++ Das Spiel ist übrigens das "6-Punkte-Spiel" schlechthin. Entweder Dortmund hat 6 Punkte Vorsprung, oder die beiden Mannschaften sind punktgleich. +++

+++ Ob da das 1:1 von BRAVO SPORT Andreas realistisch ist? +++

+++ Bayern hat in dieser Saison pro Spiel 2,3 Tore gemacht, Dortmund sogar 2,4. +++

+++ Bundestrainer Jogi Löw erwartet, dass der Verlierer des Spiels keine Chance mehr auf den Titel hat +++

+++ Schweini sitzt erstmal auf der Bank. Jupp Heynckes will ihn evtl. in der 2. Halbzeit bringen +++

+++ Und Robert Lewandowski ist der beste Dortmunder Goalgetter seit 30 Jahren +++

+++ Seit 38 Jahren hat niemand mehr Tore für Bayern gemacht als Mario Gomez in dieser Saison +++

+++ Noch ein paar Facts: Dortmund machte in den letzten 7 Duellen immer das 1:0 +++

+++ Gleich geht's los! Ich bin schon ganz schön gespannt! +++