Lionel Messis erstes Interview allererste Interview von Lionel Messi – Barca-Star als Kind – FC Barcelona

Messis erstes Interview der Zeitung La Capital (Quelle: Screenshot [url:"http://mundodeportivo.es"]MundoDeportivo[/url])

Bereits mit 13 Jahren war Lionel Messi, der heutige Megastar des FC Barcelona, für die Medien interessant. In diesem Alter gab er im Jahr 2000 sein erstes Interview. Damals spielte er noch für die Newell's Old Boys und lebte in Argentinien.

Die argentinische Zeitung La Capital hatte das Interview mit Lionel Messi ursprünglich am 3. September 2000 veröffentlicht. "Leo" spielte damals noch bei seinem Heimatklub Newell's Old Boys und ahnte noch nichts von seinem Umzug nach Barcelona, der wenig später stattfand und wo er vier Jahre später zum ersten Mal für die Profis aufläuft.

"Heute präsentieren wir euch Lionel Andrés Messi", lautet der Titel des Artikels. Im Vorspann heißt es: "Lionel Messi ist der außergewöhnlichste Spieler seiner Mannschaft. Er macht eine Menge Tore und hat trotz seiner Größe eine große Zukunft vor sich. Und er macht eine Menge Tore, bei denen er locker ein, zwei Spieler stehen lässt. Und das Wichtigste: Er hat richtig viel Spaß dabei."

Der Rest des Interviews ist ein kurzes Frage und Antwortspiel mit "Leo", bei dem er stichwortartige Fragen gestellt bekommt.

 

Die Übersetzung von Lionel Messi erstem Interview

Messis Lieblingsmodel Nicole Neumann
Messis Lieblingsmodel Nicole Neumann

Ein Idol: Zwei, mein Vater und mein Patenonkel Jorge Claudio.

Eine Trainer: Alle, die ich hatte, denn sie haben mir alles beigebracht was ich kann.

Ein Sportlehrer: Pablo Sanchez

Ein Spieler: Zwei, mein Bruder und mein Cousin.

Eine Mannschaft: Newell's (Old Boys)

Ein Hobby: Musik hören

Eine Musikrichtung: Cuarteto und Cumbia

Eine Fernsehsendung: Primicias (argentinischer TV-Sender)

Eine Zeitschrift: Pasión Rojinegra (Zeitschrift über die Newell's Old Boys)

Ein Buch: Die Bibel

Ein Film: "Junior's freier Tag"

Weitere Sportarten: Handball

Ein Model: Nicole Neumann

Eine Mahlzeit: Hähnchen mit Salsa.

Ein Schulfach: Sprachen

Ein Beruf: Sportlehrer

Ein Ziel: Den Schulabschluss zu machen

Filmplakat von "Juniors freier Tag" (Quelle: Moviesection.de
Filmplakat von "Juniors freier Tag" (Quelle: Moviesection.de

Ein sportliches Ziel: Erster werden

Ein freudiges Ereignis: Wenn wir mit der 10. (seiner Mannschaft) Meister werden

Ein trauriges Ereignis: der Tod meiner Großmutter.

Ein Wunsch: In der ersten Mannschaft von Newell's zu spielen

Eine Erinnerung: Als meine Großmutter mich zum ersten Mal zum Fußball spielen mitnahm

Ein Traum: In der Nationalmannschaft spielen

Eine Anekdote: Als wir nach Peru gereist sind und dort gewonnen haben

Bescheidenheit: Etwas, das der Mensch niemals verlieren darf

Die Jugendnationalmannschaften: Ich möchte dort gerne dabei sein

Die Erwartungen für dieses Jahr: Wieder Meister zu werden

Familie: Mein Vater Jorge, meine Mutter Celia und meine Geschwister Rodrigo, Natalia und Marisol

Freunde: Gott sei Dank habe ich ziemlich viele. Ich kann sie nicht aufzählen, sonst würde ich sicher jemanden vergessen

Was bedeutet Newell's für dich: Alles, es ist das Größte

747d575c9be60635eb571c7efbe17deb

Mehr Infos zum ersten Messi-Interview gibt es in der aktuellen BRAVO SPORT!. Darüber hinaus findet ihr dort jede Menge Analysen und Stories rund um das internationale Fußballgeschehen und die Bundesliga. Also nix wie ab zum Kiosk und schnapp dir das aktuelle Heft!