„Lewy“ zu Manchester United? |Wechselt Robert Lewandowski zu Manchester United?

Robert Lewandowski zu Manchester United?

Wie die englische Zeitung „The Sun“ berichtet, ist Sir Alex Ferguson, der Trainer von Manchester United ziemlich erleichtert, dass Mario Götze zu Bayern wechselt. Warum? Weil es somit wahrscheinlicher ist, dass Robert Lewandowski ihm nicht nach München folgen wird – angeblich sollen die „Red Devils“ dem BVB schon 34 Millionen Euro für ihn geboten haben!

Sir Alex Ferguson
Sir Alex Ferguson

Manchester United ist angeblich schon lange an Dortmunds Tormaschine dran, ein Wechsel Lewandowskis zu den Bayern hätte aber das Aus für den Transfer in die Premier League bedeutet!

Da sich die Bayern jetzt schon Mario Götze für 37 Millionen Euro geschnappt haben, scheint es für Alex Ferguson eher unwahrscheinlich, dass nun auch noch Robert Lewandowski dorthin wechselt. „Die Dortmund-Fans sind nicht glücklich über den Wechsel von Götze – und ich glaube nicht, dass sie nun Lewandowski an den FC Bayern verkaufen.“

Dass sein Interesse an dem Polen ernst gemeint ist, zeigt diese Aussage: „Ob ich Platz habe für ihn im Team? Ich kann für jeden einen Platz finden.“

Für Dortmund wäre es nicht das schlechteste Angebot: 34 Millionen Euro – das sind 9 Millionen mehr als der FC Bayern angeblich geboten hat! Außerdem würde der Klub den besten Stürmer damit nicht ausgerechnet an den größten Liga-Konkurrenten verlieren. Ist also bald ein Ende im Wechsel-Poker in Sicht?

Und auch Robert Lewandowski könnte sich freuen: Sein Gehalt pro Woche (!) würde 240.000 Euro betragen!

 

Bayern-Gerüchte um Lewandowski

In den letzten Tagen gab es wilde Gerüchte um Robert Lewandowski. Angeblich sollte ein Transfer schon fix sein, wohin war erst unklar. Medienberichten zufolge waren sich der Spieler und seine Berater schon mit dem FC Bayern einig, dies wurde jedoch von Borussia Dortmund und auch vom FC Bayern dementiert.

Könnte also ein Wechsel in die Premier League – zu Manchester United – wahrscheinlich sein? Was meint ihr? Und würde das überhaupt passen?!