Lewy: Bayern-Transfer jetzt fix? Robert Lewandowski: Polnischer Moderator bestätigt Bayern-Transfer

Robert Lewandowski: Ein polnischer Moderator bestätigt Bayern-Transfer

Am 1. Januar kann Robert Lewandowski endlich bekanntgeben, ob er im Sommer zum FC Bayern wechselt. Dann öffnet sich das Wintertransferfenster und der Spieler darf dann ganz offiziell mit anderen Klubs verhandeln und einen Vertrag unterschreiben. Dann sollte das Theater endlich ein Ende haben. Doch bevor der Stürmer den Transfer selbst bestätigen kann, plaudert schon jemand anderes das Bayern-Geheimnis aus ...

In einer polnischen TV-Show gab sich Robert Lewandowski noch zurückhaltend in Bezug auf den Transfer im Sommer. „Ich weiß nicht, ob Bayern oder Real Madrid.“ Klar: Schließlich darf er erst im neuen Jahr verkünden, wohin es ihn zieht. Gäbe er seinen Wechsel schon vorher bekannt, würde es mächtig Ärger geben.

Es gab im letzten Transferfenster ein ziemliches Wechseltheater um den Torjäger – er hätte den BVB am liebsten schon vor dieser Saison verlassen, doch der Klub ließ ihn nicht gehen. Und: Immer war der FC Bayern dabei im Gespräch, es gilt schon lange als so gut wie sicher, dass Lewy in der nächsten Saison für den Rekordmeister auflaufen wird.

Und das scheint sich jetzt zu bewahrheiten! Doch bevor der Spieler den Deal selbst verkünden kann, twittert der Moderator der TV-Show, in der Lewy zu Gast war, über den Transfer. Am 2. Januar soll Robert Lewandowski den Bayern-Transfer besiegeln.

Und: Auch Real Madrid hat um ihn gepokert!

 

Hier twittert der Moderator der polnischen TV-Show! Was er schreibt, heißt so viel wie: „Am 2. Januar wird Robert einen Vertrag mit dem FC Bayern unterzeichnen, obwohl Real Madrid mehrmals das Angebot erhöht hat. Beim BVB bleibt er bis zum Saisonende.“

Ob es wirklich stimmt, werden wir wohl erst im neuen Jahr erfahren, wenn Robert Lewandowski den Transfer selbst bestätigt.

Doch was sagt ihr dazu? Ist es eine gute Entscheidung von Robert Lewandowski zu den Bayern zu wechseln? Wäre Real Madrid die bessere Option gewesen?