Lewis Holtby vorm Absprung!? Tottenham Hotspurs locken schon im Winter?

Hier trainiert er noch im Schalker Dress!

Unser Star des Tages, Lewis Holtby, wird den FC Schalke 04 in Richtung Tottenham verlassen. Der Abflug könnte jetzt schneller als geplant anstehen. Steht der Kicker möglicherweise schon zum Rückrunden-Start zum letzten Mal im Aufgebot der Königsblauen?

Der Transfer von Lewis Holtby zu Tottenham Hotspur im Sommer ist fix. Doch jetzt kündigt sich an, dass der 22-Jährige sein Schalker Trikot schon im Winter an den Nagel hängen könnte!!! Der Offensiv-Spieler kann mit einem vorzeitigen Abgang Platz für Neuzugang Raffael machen.

Die Überlegungen scheinen in die Karten der [search:schalke]Königsblauen[/search] zu spielen! Sollte der Kapitän der U21-Nationalmannschaft noch im Januar wechseln, könnte Schalke zumindest noch eine Ablöse kassieren und Gehalt einsparen.

Das letzte Wort ist bislang noch nicht gesprochen. 2,5 Millionen Euro müsste Tottenham auf den Tisch legen, um Holtby sofort zu holen. Und ausgerechnet jetzt steht die Rückrunde ins Haus. Am 18. Spieltag treffen die kriselnden Schalker auf Hannover 96 und können zeigen, ob sie sich in der Winterpause wieder aufgerafft haben. Steht der Bundesliga-Star vor seinem letzten Spiel?

Sein letztes Spiel für die Königsblauen?
Sein letztes Spiel für die Königsblauen?

 

Lewis Karriere

Jugendvereine:

Sparta Gerderath (1994-2001), Borussia Mönchengladbach (2001-2004), Alemannia Aachen (2004-2008)

Vereine als Aktiver:

2007–2009 Alemannia Aachen + Alemannia Aachen II, seit 2009 FC Schalke 04, (2010) VfL Bochum (Leihe), (2010-2011) 1. FSV Mainz 05 (Leihe)

 

Holtby privat

Nach dem Realabschluss besuchte er das Berufskolleg, um die Fachoberschulreife zu erlangen. Nach einem Jahr stand jedoch der Profifußball vor der Tür und Holtby entschied sich für den Fußball und gegen eine Karriere in Richtung Medizin. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Engländer und auch wenn Holtby gerne nach England reist, um dort seine Familie zu besuchen, fühlt er sich in Deutschland wohler. "Das Land ist einfach klasse!"

 

Holtby Steckbrief

Lewis Harry Holtby

Geburtsdatum: 18.09.1990

Geburtsort: Erkelenz

Größe: 1,76 m

Gewicht: 72 kg

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Fuß: links

Marktwert: 11.000.000 €

Im Verein seit: 01.07.2011

 

Weitere Links zu Holtby

Euer Wissen rund um den jungen Schalker könnt ihr bei uns testen. Und mehr über die Technik des 22-Jährigen gibt es auch bei BRAVO Sport. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich das Best of Holtby-Video reinziehen.

Lewis Holtby bei Twitter

Steckbrief bei Transfermarkt.de