Lewandowski knipst!

a2ce9440f9b2bf3605f4cc156ba057d5

Es war eine furiose Achterbahnfahrt, aber auf einen war im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinale Verlass: Robert Lewandowski knipst ein überragendes Tor und lässt Borussia Dortmund auf den Einzug ins Viertelfinale hoffen.

Robert Lewandowski ist gefragter denn je! Kein Wunder, denn der Stürmer-Star ist in Topform und immer für gefährliche Aktionen gut.

Im Champions-League-Achtelfinale gegen Donezk ballert Lewa das Leder zum 1:1 ins Netz. Beim Ausgleichstreffer schlägt der Knipser erst ein Luftloch, schickt dabei zwei Verteidiger ins Leere und legt den Ball dann aus acht Metern ins rechte Eck (41.) – hammer Bude und bereits sein fünftes CL-Tor in dieser Saison! Lewandowski überzeugte gestern als bester Mann auf dem Platz. Er präsentierte sich immer anspielbar und war er mal an der Kugel, strahlte der BVB-Kicker krasse Torgefahr aus.

 

Rote Karte in der Liga

Van der Vaart provoziert rote Karte für Lewa!
Van der Vaart provoziert rote Karte für Lewa!

In der Liga lief es dafür weniger rund! Borussia Dortmund hat am 21. Spieltag im Heimspiel gegen den Hamburger SV eine derbe Klatsche kassiert. 4:1 siegten die Hamburger, Lewandowski sah die Rote Karte. Rafael van der Vaart hat nach dem Spiel gegen Dortmund gesagt, er hätte Aufruhr gemacht um die rote Karte für Robert Lewandowski zu provozieren. Ist das in Ordnung, wenn Spieler so etwas machen?

 

Wechselgerüchte

Schon seit Längerem mehren sich die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Tor-Granate Lewandowski. Denn Robert Lewandowski verdient bei Borussia Dortmund „nur" 1,5 Millionen Euro im Jahr. Klar ist das viel Geld, aber: Teamkollegen wie Mario Götze oder Marco Reus verdienen locker das Dreifache! Verständlich, dass der Stürmer also mehr möchte.

Schon in der letzten Saison hat ManU-Coach Alex Ferguson dem BVB ein gutes Angebot gemacht – der Klub lehnte aber ab!

Zieht euch hier Lewas Tor-Highlights im Video rein!

 

Steckbrief

Name: Robert Lewandowski

Geburtsort: Warschau in Polen

Geburtsdaum: 21. August 1988

Größe: 1,84 m

Position: Stürmer

Beim BVB seit: 2010

Nationalmannschaft: seit 2008 in Polen