Lewa für 30 Millionen zum FCB?

Lewa haut eine Bude nach der anderen ins Netz!

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern spitzen sich weiter zu. Nach aktuellen Informationen soll der Hammer-Transfer im Sommer für die krasse Summe von 30 Millionen Euro zustande kommen. Aber will der Torjäger wirklich Dortmund verlassen?

Am Sonntag hat die Torgranate [search:bvb]Robert Lewandowski[/search] erneut bewiesen, dass er zu den besten Stürmern der Bundesliga gehört. Im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen behielt der polnische Nationalspieler die Nerven und besorgte den entscheidenden Siegtreffer, um sein Team auf Platz zwei der Tabelle zu befördern. Die Nachricht, dass Lewa schon bald im Trikot der Bayern Tore knipsen könnte ist ein Schock für alle 'schwarzgelben Fans'. Doch was steckt eigentlich hinter der ganzen Aufregung?

Fakt ist, dass sich Gerüchte immer weiter erhärtern. Aus verschiedenen Kreisen ist zu hören, dass der Transfer bereits kurz vor dem Abschluss steht. Die festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen Euro verlangt der Deutsche Meister für seinen Mega-Knipser, der noch bis 2014 beim unter Vertrag steht. Nachdem Javi Martinez bereits im Sommer für die Rekordsumme von 40 Millionen Euro zu den Münchnern wechselte, müssten die erneut tief in die Taschen greifen.

"Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen die ersten Verhandlungen mit dem BVB", zitiert "Spiegel Online" eine offensichtlich bayern-interne Quelle, die nach Angaben des Internetportals "beste Drähte in die Vorstandsetage besitzt". Auch die "Bild" will aus "polnischen Kreisen" erfahren haben, dass der Wechsel immer wahrscheinlicher wird.

Lewandowski selber hält sich noch immer bedeckt und erklärt bis zum Saisonende nichts von einem vorzeitigen Abgang hören zu wollen. BVB-Boss Joachim Watzke zeigt sich mittlerweile genervt von den Diskussionen: "Das alles ist eine einzige Spekulationsblase. In der Berichterstattung steckt nullkommanull Substanz, es gibt keine Primärquelle - das nervt mich mittlerweile, und ich werde dazu auch nichts mehr sagen", so Watzke: "Der Stand ist, dass Robert bei uns einen Vertrag bis 2014 besitzt, den wir verlängern wollen."

Weitere Infos zum möglichen Lewa-Transfer findest du hier

Ob Lewa das immer noch so sieht?
Ob Lewa das immer noch so sieht?

Dieses Foto soll Lewandoski angeblich Ende November auf Facebook gepostet haben. "Ich würde NIE zum FC Bayern München gehen!!!" – eine klare Ansage von dem Dortmunder Kicker. Das Bild verbreitete eine Fanpage vom BVB nachdem die Gerüchte um den möglichen Wechsel zum FCB aufkamen – die Echtheit des Bildes ist allerdings fragwürdig.