Lewa ballert Bayern zum 1.Titel

Robert Lewandowski lässt schon vor Saisonstart keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen: Mit einem Doppelpack im Finale des Telekom-Cup hat er seinem neuen Club FC Bayern München den ersten Saisontitel gesichert. Er ist unser Star des Tages!

Was für ein Einstand: Erst der Zauberlupfer gegen Borussia Mönchengladbach und jetzt ein Doppelpack gegen den Vfl Wolfsburg. Robert Lewandowski ist in beeindruckender Form und sichert den Bayern den ersten Titel im Mini-Turnier des Telekom-Cup.

Hier das Video mit den Final-Highlights:

 

Roberts Karriere

Der gebürtige Pole Robert Lewandowski begann im Kindesalter mit dem Fußballspielen. Mit acht Jahren knipst der in Warschau geborene für Partyzant Leszno. Sieben Jahre später läuft er für Delta Warschau aufs Feld um nur zwei Jahre danach zur zweiten Mannschaft des Stadtrivalen Legia Warschau zu wechseln. Im Jahr 2006 wechselte der Fußballer zum Drittligisten Znicz Pruszków und wurde mit 15 Toren gleich Torschützenkönig. Nach seinem Aufstieg in die zweite Liga knipste er sich in der darauf folgenden Saison mit 21 Tore erneut zum Torschützenkönig. 2008 wechselte der damals 20-Jährige zu Lech Posen und wurde in diesem Jahr zum „Newcomer des Jahres“ in Polen gewählt. Und anschließend zur „Neuentdeckung der Saison“ 2008/09 gekürt. Seit dem Sommer 2010 knipst der Pole mit der Rückennummer 9 erfolgreich für die Schwarz-Gelben aus dem Pott. Die deutsche Meisterschaft, der Pokal und das Erreichen des Champions League Finales folgten.

Jetzt ist Top-Scorer für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München im Einsatz und spielt bereits megastark auf!

 

Lewa privat

Robert Lewandowski und seine Frau Anna Stachurska sind bereits seit mehreren Jahren ein Paar – in ihrer Heimat Polen gelten der BVB-Star und seine bildhübsche Frau als das Fußball-Glamourpaar schlechthin. Dieses Jahr heirateten die Beiden sogar. Und: Als sportlich kann man die Lewa-Freundin auch bezeichnen. Anna Stachurska ist erfolgreiche Kampfsportlerin, macht Karate und nahm 2008 sogar an der WM im japansichen Tokio teil.

 

Steckbrief

Name: Robert Lewandowski

Geburtsort: Warschau in Polen

Geburtsdatum: 21. August 1988

Größe: 1,84 m

Position: Mittelstürmer

BVB: 2010 - 2014

FC Bayern München: seit 2014

Nationalmannschaft: seit 2008 in Polen

Marktwert: 50.000.000 €