Leo Messi bricht Rekord von Gerd Müller

Leo Messi hat schon viele neue Rekorde aufgestellt

Der Ausnahme-Kicker Leo Messis hat in diesem Jahr den krassen Rekord von Gerd Müller gebrochen. Fette Leistung sagen wir! In Argentinien reicht es dennoch nur für den dritten Platz bei der Wahl zum Sportler des Jahres...

 

Leo Messi vs. Gerd Müller

Vor knapp zwei Wochen hat er sich endgültig unsterblich gemacht: Barcas Super-Star Leo Messi hat den nächsten Rekord von Gerd Müller geknackt! Im Spiel gegen Betis Sevilla holt er den krassen Rekord (85 Tore in einem Kalenderjahr!) in der 16. Minute ein – und bricht mit dem Tor zum 2:0 die 40 Jahre alte Bestmarke von Gerd Müller.

Schon am 2. Mai dieses Jahres musste ein Rekord von Gerd Müller dran glauben: Mit seinem 68. Tor in der Saison 2011/2012 übertrumpft Messi den Rekord von Gerd Müller, den er 39 Jahre lang für die meisten Saisontore hielt!

Aber: Anscheinend nicht für die Argentinier nicht fett genug, um den Weltstar zum "Sportler des Jahres" zu küren. Die Nummer eins im Fußball muss sich in seinem Heimatland mit Rang drei zufrieden geben.

Der Titel des «Olimpia de Oro» ging 2012 an einen Boxer. Sergio Martinez schlug Anfang Jahr den Mexikaner Julio Cesar Chavez Jr. im WBC-Titelkampf. Taekwondo-Kämpfer Sebastian Crismanich, der in London die Goldmedaille einheimste, lief Leo ebenfalls den Rang ab.

Verständlich oder total kurios? Hättet ihr Messi in Deutschland zum Sportler des Jahres ernannt?

 

Leo Messis Rekorde

Die erreichten Rekorde von Messi lassen sich beliebig lang fortführen.

–Die meisten Tore in einem Champions-League-Spiel (fünf)

–Am häufigsten in einer Saison (2011/12) der spanischen Liga getroffen (50 Tore)

–Jüngster Barca-Spieler, der die 100- und 200-Tore-Marke knackte

–Einziger Spieler, der in einer einzigen Saison FIFA World Player Award,Goldenen Ball, Pichichi-Trophäe und Goldenen Schuh gewinnt

–und noch viele mehr!

Aber: Welche Rekorde kann Messi noch brechen?

–Die ewige Torjägerliste der Champions League führt Messi zum Beispiel nicht an. Dort teilt er sich bis jetzt den zweiten Platz mit Ruud van Nistelrooy hinter Raúl. Aber: Messi ist schließlich erst 25 und wird das sicher noch packen.

–In der spanischen Liga liegt der Tor-Rekord bei 251 Buden – Messi hat „nur“ 192 Mal eingenetzt bis jetzt.

–Für Argentinien hat Messi bisher 31 Hütten gezaubert, der Rekord liegt bei 56.

Schaut euch Messis geile Tor-Rekorde in einer fetten Bildergalerie an!

 

Messis Steckbrief

Name: Lionel Messi

Geburtsdatum: 24.06.1987

Geburtsort: Rosario (Argentinien)

Alter: 25

Größe: 1,69 m

Nationalität: Argentinien / Spanien

Position: Sturm – Mittelstürmer

Marktwert: ca. 120 Millionen Euro