LeBron James – Star des Tages

LeBron James und die Miami Heat feiern den NBA-Titel

Der Megastar der Miami Heat ist endlich am Ziel. Er gewinnt den NBA-Titel 2012 und wird zwei Mal MVP. Die Diskussionen um den momentan besten Baller der Welt werden von nun an auf ein anderes Level gehoben. Denn sportlich ist LeBron jetzt nicht mehr angreifbar

LeBron James hat es geschafft! Mit dem 121:106-Sieg gegen im fünften Finalspiel gegen Oklahoma City Thunder machten die Miami Heat das 4:1 und sicherten sich damit den NBA-Titel. Doch LeBron hat sogar noch mehr zu feiern. Der "King" wurde nach seiner Auszeichnung zum MVP (wertvollster Spieler) der regulären Saison auch zum MVP der Finals gekürt.

Im letzten Spiel der Serie schaffte er außerdem ein "Triple Double" (26 Punkte, 11 Rebounds, 13 Assists) – als bisher erst fünfter Spieler der NBA-Geschichte gelang ihm das in einem entscheidenden Finalspiel.

 

LeBron: "Ein Traum wird wahr!"

LeBron James mit der NBA-Trophy
LeBron James mit der NBA-Trophy

"Es wurde auch verdammt nochmal Zeit", sagte LeBron nach dem Spiel. Seit 2010 spielt der Forward bei den Miami Heat. Als sein Wechsel von Cleveland nach Miami bekannt wurde, zog er sich eine Menge Hass von Fans und auch von Experten und Spielern zu. Ihm wurde vorgeworfen, er wolle nur mit seinen Kumpels Chris Bosh und Dwyane Wade zusammenspielen, wäre nur auf Titel aus und würde seine Anhänger verraten. Zusätzliche Häme und Kritik prasselte auf ihn ein, als er letzte Saison in den Finals gegen [search:nowitzki]Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks[/search] verlor. Seine Winner-Mentalität und seine sportlichen Skilss wurden in Frage gestellt.

"Dies zu schaffen war das schwierigste, was ich jemals getan habe", sagt LeBron James als er die NBA-Trophy endlich in den Händen halten darf. Nach der mega-erfolgreichen Saison hat er die Stimmen, die ihm sportliche Mängel unterstellen zum Schweigen gebracht. Denn er ist im Moment nicht nur der teuerste, sondern auch der beste Basketballer der Welt. LeBron: "Ein Traum ist wahr geworden."

Check auch die Twitter-Seite von LeBron James mit einem Clip für seine Fans

 

Das entscheidende 5. Final-Spiel im Video