Lasogga-Hattrick für Hamburg

Dreifacher Jubel gegen Nürnberg!

Am Samstag demütigte der Hamburger SV den Club aus Nürnberg mit 5 Auswärtstoren. Herausragender Mann der Partie war Pierre-Michel Lasogga. Der Stürmer schoss am Sonntag drei Tore in sieben Minuten und 22 Sekunden und erzielte damit den schnellsten HSV-Hattrick der Vereinsgeschichte und den viertschnellsten Dreierpack der Bundesliga-Geschichte überhaupt.

 

Lasoggas Hattrick und die anderen Tore im Video

 

Lasoggas Karriere

Pierre-Michel Lasogga hat trotz seiner erst 21 Jahre schon eine bewegte Laufbahn hinter sich. Besonders in der Jugend wechselte er oft zwischen verschiedenen Clubs hin und her. Lasogga startete seine Karriere beim 1. FC Gladbeck. Bereits 1999 wechselte der damals Achtjährige in die Jugendabteilung des FC Schalke 04. Später folgten kurze Verpflichtungen bei Rot-Weiß Essen, Wattenscheid und Wolfsburg. Mit der A-Jugend der Wölfe wurde Lasogga dann auch deutscher Vize-Meister.

Danach startete seine Karriere so richtig. Nach der Vize-Meisterschaft wechselte er zu Leverkusen.

In deren A-Jugend erzielte er in 25 Spielen 25 Treffer und war eine der festen Größen der Mannschaft. Danach geriet seine Karriere allerdings nach einer Verletzung ins Stocken. Lasogga spielte kurz für die zweite Mannschaft von Leverkusen, bevor er zu Hertha BSC wechselte.

Hier gab er sein Zweitliga-Debüt 2010 und und war einer der Leistungsträger beim Aufstieg der Berliner in die erste Bundesliga. In der folgenden Saison zog sich der Stürmer allerdings einen Kreuzbandriss im Knie zu und konnte so nichts gegen den erneuten Abstieg seiner Hertha tun, schaffte aber nach seiner Rückkehr den direkten Wiederaufstieg.

Im September 2013 lieh der HSV sich Lasogga dann für die aktuelle Saison aus. Hier blüht der Stürmer bisher auf und traf in jedem der vier Spiele für seinen neuen Club.

Für Lasogga sieht es momentan super aus und wenn er so weiter macht, könnte er bald auch ein Thema für die DFB-Auswahl werden. Bislang spielte er nur für die deutsche U21-Auswahl.

 

Steckbrief von Lasogga

Geburtsdatum: 15. Dezember 1991

Geburtsort: Gladbeck

Alter: 21

Größe: 189 cm

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm

Marktwert: 4.000.000 Euro