Klaas-Jan "The Hunter" Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar, wie wir ihn kennen: unbändiger Jubel des königsblauen Torgaranten nach erfolgreichem Abschluss.

Nachdem er fast die gesamte Saison an den Fersen von Mario Gómez geklebt hat, knipste sich der "Hunter" am 33. Spieltag mit einem Doppelpack an dem Bayern vorbei an die Spitze der Bundesligatorjägerliste. Hat Klaas-Jan Huntelaar damit die Torjägerkrone bereits in trockenen Tüchern? Das wird sich am nächsten Spieltag entscheiden. Was der holländische Stürmer aber auf jeden Fall schon sicher hat, ist das Champions-League-Ticket, denn mit dem 4:0 Sieg über Hertha BSC Berlin, ist die direkte bereits Teilnahme gesichert. Das dürfte auch dem 28-Jährigen Holländer gefallen – denn ein Top-Stürmer will auch international auf Top-Niveau spielen. Und insbesondere nach dem Weggang von Raul wird Huntelaar für die Königsblauen damit noch unverzichbarer, als er ohnehin schon war. Doch bleibt er den Königsblauen treu? Noch vor der EM will der "Hunter" entscheiden, ob er bleibt. Sein Vertrag läuft zwar bis 2013, doch Schalkes Chef-Knipser hat sich mit einer Ausstiegsklausel eine Hintertür offen gehalten. Immerhin – für das neue Schalke Trikot stand er bereits Modell. Ein Indiz dafür, dass er bleibt? Die Schlager sollen angeblich mit bis zu 8 Millionen Euro Gehalt locken... Was denkt ihr? Ist der Hunter auf [search:]Schalke[/search] zufrieden?

Torschützenliste Bundesliga

Check die besten Szenen und Tore des Hunters!

Huntelaars Spielerprofil bei Transfermarkt.de

Klaas-Jans Spielerprofil beim FC Schalke 04