Kießling auf Kurs

Kieß küsst das Tattoo mit dem Namen seiner Tochter!

Endlich rollt der Ball wieder... Im Top-Spiel am 18. Spieltag bleibt Spitzen-Torjäger Stefan Kießling auf Kurs.

Zum Rückrundenauftakt setzt sich Bayer Leverkusen im Top-Spiel gegen die Überraschungsmannschaft der Saison durch. Mit 3:1 fertigt die Werkself die Eintracht Frankfurt ab und behauptet die ärgste Verfolgerrolle hinter dem FC Bayern. Maßgeblich an dem Erfolg beteiligt ist unser Star des Tages Stefan Kießling. In der 32. Minute haut der Stürmer das Leder zum 2:0 in die Maschen haut und erhöht sein Saisontrefferkonto auf 13. Kein anderer Bundesligist hat bislang so viele Treffer erzielt! Wieder ist es Kießling der Nationalspieler Andre Schürrle (58.) zum 3:0 auflegt. Die Leverkusener bleiben damit zuhause ungeschlagen und packen weiter drei Punkte auf ihr Konto.

 

Kießlings Karriere

Der Fußball wurde Stefan Kießling quasi mit in die Wiege gelegt – kein Wunder also, dass der junge Stefan seine ersten Schritte auf dem Fußballplatz bereits im Alter von vier Jahren macht! Und zwar beim TSV Eintracht Bamberg, seinem Heimatklub, wo sein Opa Gründungsmitglied und sein Vater noch heute Torwart ist.

Schnell entwickelt er sich zum größten Talent des Vereins – und die Talent-Scouts der Bundesliga werfen ein Auge auf den Nachwuchskicker: Mit 17 Jahren holt der 1. FC Nürnberg den Jung-Stürmer in seine A-Jugend-Mannschaft. Zwei Jahre später, 2003, kommt der 1,91-Meter-Riese zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz und es dauert nicht lange bis er sich seinen Stammplatz in der Startformation des Klubs erkämpft. In der Zweitligasaison 2003/04 erkrankt Stefan Kießling an einem mysteriösen Virusinfekt, bekommt während des Derbys gegen Greuther Fürth plötzlich starke Bauchschmerzen und Fieber, muss in der 74. Minute ausgewechselt werden.

Zuvor hatte er noch die zwei Siegtore für den FCN geknipst! Doch glücklicherweise wird "der Kies" schnell wieder gesund und zwei Jahre später kommt der große Durchbruch: zehn Hütten in 31 Spielen!

 

Kießlings Steckbrief

a9d37792b97a112d3ed5f0eab4b2794b

Spitzname: Der Kies

Geburtstag: 25.01.1984

Heimatstadt: Lichtenfels

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelstürmer

Verein: Bayern 04 Leverkusen

Größe: 191 cm

Gewicht: 78 kg

Spielfuß: rechts

Marktwert: 8,5 Millionen Euro

 

Mehr Kießling

Like Stefan Kießling auf Facebook, check ihn bei Transfermarkt oder besuch Stefan Kießlings Homepage!

Du willst was sehen? Dann zieh dir seine Kracher-Tore aus seiner Super-Saison 2009/10 rein!

Damit ist "der Kies" auf Platz Acht der Top-Torschütze 2012 gelandet!