Kagawa schießt Dreierpack

Kagawa knipst für ManU!

Es hätte der Tag von Ryan Giggs werden sollen, doch Teammanager Sir Alex Ferguson verzichtete auf eine Nominierung des 39-Jährigen, der vor seinem 1000. Pflichtspiel für ManU stand. Die Show gehörte dann einem anderen: Shinji Kagawa haute die Kugel gleich drei Mal in die Maschen.

Mit dem Dreierpack von Shinji Kagawa kommt Manchester United dem Gewinn seiner 20. Meisterschaft immer näher. Der englische Fußball-Rekordmeister besiegte Norwich City am 28. Spieltag der Premier League mit 4:0 (1:0). Nachdem der Ex-Dortmunder bereits ordentlich vorlegte, schnürte Wayne Rooney in der 90. Minute den Sack zum verdienten Endstand zu. Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung auf den Stadtrivalen Manchester City auf 15 Punkte aus. Der Titelverteidiger gastiert am Montag bei Aston Villa.

Kagawa feiert seine Hütte!
Kagawa feiert seine Hütte!

 

Kagawas Karriere

[search: Kagawa]Shinji Kagawa[/search] war einer der großen Stars der Bundesliga-Saison 2011/12. Als genialer Mittelfeld-Regisseur wirbelte er durch die gegnerischen Abwehrreihen und führte [search: Dortmund]Borussia Dortmund[/search] zum Double. Nach der Saison wollten ihn die BVB-Bosse unbedingt halten, doch der junge Japaner entschied sich in die Premier League zu wechseln – zum Rekordmeister Manchester United. Hier spielt der Shooting-Star an der Seite von Weltklasse-Spielern wie Wayne Rooney und Robin van Persie. Bisher spielte er für ManU acht mal und sammelte starke fünf Scorer-Punkte (2 Tore, 3 Assists). Am 23. Oktober verletzte sich Kagawa beim Champions-League-Spiel gegen Sporting Braga am Knie und fällt seit dem aus – bitter!

 

Asiens Fußballer des Jahres

Vom asiatischen Fußball-Verband AFC wurde Kagawa zu Asiens Fußballer des Jahres gekührt. Eine große Ehre für den erst 23-Jährigen. Bei der Wahl setzte er sich gegen Yuto Nagamoto, der bei Inter Mailand unter Vertrag steht, durch. Mit ihm läuft Kagawa zusammen für die japanische Nationalmannschaft auf – ein starkes Duo!

 

Kagawas Steckbrief

Geburtsdatum: 17.03.1989

Geburtsort: Kobe, Hyogo (Japan)

Alter: 23

Größe: 1,72 m

Gewicht: 63 kg

Nationalität: Japan

Position: Offensives Mittelfeld

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 22.000.000 €

im Verein seit: 01.07.12