Julian Draxler

Julian Draxler hat in der laufenden Saison sechs Bundesliga Buden auf dem Kerbholz.

Der Kessel kocht! Derby-Fieber im Ruhrpott! Und Julian Draxler mittedrin! Schießt der Schalke Youngster den BVB heute ab? Immerhin teilt sich der 19-Jährige zusammen mit Klaas-Jan Huntelaar und Jefferson Farfan den Platz des besten Schalker Schützen – alle drei haben in der laufen den Saison sechs Mal geknipst.

Julian Draxler ist auf Schalke längst bei den Leistungsträgern angekommen. Der beidfüßige 19-Jährige knipste in dieser Saison in bisher 21. Spielen sechs Mal selbst und assistierte zwei Ma. Der freche Linksaußen zeichnet sich besonders durch seine Schnelligkeit und seine Stärke ins Eins-gegen-Eins-Situationen aus, und: Mit seinem Drang zum Tor könnte er den Dortmunder Abwehrreihen heute das Fürchten lehren...

 

Julian Draxlers Karriere

Julian Draxler schnürt im Alter von 5 Jahren zum ersten Mal die Fußballschlappen und kickt für seinen Gladbecker Heimatverein BV Rentfort. Nach einer Zwischenstation beim SSV Buer 07/28 kommt er im Alter von 8 Jahren beim FC Schalke an. Der Grundstein für seine einmalige Karriere ist gelegt. Draxler bleibt den Königsblauen treu, durchläuft alle Jugendmannschaften bis er im Alter von 17 Jahren sein erstes Profispiel für den FC Schalke bestreitet – als er zum ersten Mal mit der A-Mannschaft auf dem Platz steht hat er noch nicht einmal einen Profivertrag unterschrieben. Drei Tage nach dem Liga-Debut werden dann Nägel mit Köpfen gemacht und Draxler unterschreibt einen Profivertrag bis 2014. Damit ist Julian Draxler der jüngste Schalker Bundesligaspieler in der gesamten Vereinsgeschichte und der viert Jüngste Liga-Neuling jemals. Sein erstes Pflichtspieltor für die A-Mannschaft knipst er im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Nürnberg. Drei Minuten nach seiner Einwechslung ballert er einen ähnlich satten Fernschuss wie gegen Führt zwischen die Pfosten: aus 22-Metern in den linken Winkel! Und entscheidet das Spiel damit in der 119. Minute!

 

Steckbrief – Julian Draxler kurz und knapp

2bb1dc7fd1e63779c7b4f45ede5e98b6

Position: Mittelfeld

Trikotnummer: 31

Geburtsdatum: 20.09.1993

Geburtsort: Gladbeck

Größe: 1,85 m

Gewicht: 74 kg

Nationalität: deutsch

Auf Schalke seit: 01.07.2001

Vertrag bis: 30.06.2016

 

Mehr Draxler

Julian Draxler zieht sich Raul Videos rein! Die krassen Hütten des Spaniers machen ihn stark.

Du willst mehr über Julian erfahren? Dann check Draxlers Profil beim Transfermarkt oder beim FC Schalke 04. Infos aus erster Hand bekommst du auf der offiziellen Homepage des Schalke-Younsgter! Oder du wirst direkt Fan und likest Draxler bei Facebook!

Zieht euch dieses Traumtor rein!