Ivica Olic

Ivica Olic glänzt im DFB-Pokal-Auftakt mit einem Dreierpack für die "Wölfe".

Ivica Olic schießt den VfL Wolfsburg fast im Alleingang in die zweite Runde des DFB-Pokal. "Die Wölfe" nehmen den Sechstligisten FC Schönberg mit einem 5:0 ohne Probleme auseinander. Der 32-jährige Kroate glänzt mit einem Dreierpack aus dem Lehrbuch. Denn: er zeigt bei seinem Hattrick das ganze Repertoire: Rechtsschuss, Kopfball, Linksschuss.

Ivica Olic schlägt gegen den Sechstligisten FC Schönberg eiskalt gleich zwei Mal hintereinander zu! In der 28. Minute staubt er einen Fallrückzieher von Naldo ab und schiebt die Pille mit seinem schwachen rechten Fuß ins Netz. Wie um zu beweisen, dass er es auch richtig kann, lässt er die Schönberger zwei Minuten später mit Köpfchen alt aussehen. Und: Um die Sache ganz rund zu machen ballert er in der 68. Minute noch einen mit Links über die Linie. Wolfs-Coach Felix Magath dürfte mit seiner Neuverpflichtung durchaus zufrieden sein.

 

Ivica Olic – Karriere und Stationen

Der VfL Wolfsburg ist nach dem FC Bayern mittlerweile der zehnte Klub, bei dem der Kroatische Fußball-Veteran unter Vertrag steht. Sein Profi-Debut gibt der 32-Jährige 1996 beim kroatischen Klub NK Marsonia Slavonski Brod, unterzeichnete zwei Jahre später schon bei [search:]Inter Mailand[/search]. Dann aber der Dämpfer: er kommt für die "Nerazzurri" nie zum Einsatz, denn Inter will keine Entschädigung an seinen Heimverein Marsonia zahlen. So schnappt die Hertha zu und holt den jungen Olic für 600.000 Mark nach Berlin. Was folgt sind vier Stationen in Kroatien und Russland, bevor "Ivi" 2007 für den Hamburger SV in die Bundesliga zurückkehrt. Zwei Jahre später dann der Transfer zum [search:]FC Bayern[/search], für den er er in 55 Pflichtspielen 13 Hütten macht. Im Juli 2012 verlässt er München nach einer enttäuschenden Saison in Richtung Wolfsburg. Denn: Beim deutschen Rekordmeister steht der kroatische Nationalstürmer zuletzt nur noch drei Mal in der Startelf.

 

Infos und Facts über Olic

Vor dem Wechsel: Schau dir Ivica Olics Highlight-Clip beim FC Bayern an! [color:#00FF00] Video [/color]

Dir gefällt das? Dann like Ivica auf Faceboook oder verfolge seine langjährige Karriere bei Transfermarkt.de!