Ist Bayern jetzt schon Meister? Dortmund und Schalke patzen

Kann der FC Bayern schon über den Titel jubeln?

Dortmund und Schalke patzen am 14. Spieltag und können den FC Bayern nicht unter Druck setzen. Sind die Bayern mit einem Sieg gegen Freiburg schon so gut wie sicher Meister? Wir analysieren die Situation.

Der Dienstag des 14. Spieltags läuft optimal für den FC Bayern. Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt patzen und der FCB hat im Spiel gegen den SC Freiburg die Möglichkeit, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Bei einem Sieg könnten die Bayern bis auf 11 Punkte davonziehen (wenn Bayer Leverkusen nicht gewinnt). Wars das dann schon? Sind die Bayern dann durch?

Klar, sind dann noch immer eine Menge Spieltag zu absolvieren, aber der FCB hätte dennoch einen Riesenvorsprung. Und wenn die Bayern so weiterspielen wie bisher, kann eigentlich nichts anbrennen.

…Wenn!

Letzte Saison wurde ein großer Vorsprung auf den BVB noch verspielt. Und auch wenn die Bayern in dieser Saison stabiler erscheinen als letzte Spielzeit, drohen doch immer noch Gefahren. In der aktuellen BRAVO SPORT analysieren wir, wie die Verfolger den FC Bayern attackieren wollen. Und an der Situation hat sich auch nach den Patzern zunächst nichts geändert. Denn das wichtige Spiel zwischen den Bayern und Borussia Dortmund steht noch bevor. Und in der Winter-Transferperiode kann auch noch eine Menge passieren vor allem der BVB hält offenbar nach gewissen Verstärkungen Ausschau. Selbstverständlich hat der FCB aber schon jetzt alles selbst in der Hand.

 

Das müssen die Bayern tun um den Titel zu holen:

Stars schonen!

Letzte Saison setzte der FCB voll auf die Stars. Auch ein angeschlagener Schweini musste die Zähne zusammenbeißen. Ging in die Hose! Also: Weiter rotieren!

BVB Knacken!

Die Duelle vs. BVB entschieden zwei Jahre über den Titel. Doch der FCB wählte die falsche Taktik (vier Pleiten in Serie). Im Hit muss diesmal eine neue Taktik her!

Konzentration auf die BL!

Das CL-Finale in München raubte den Stars letzte Saison die Konzentration auf die Liga. Diesmal muss die BL klar den Vorrang haben.

Die aktuelle BRAVO Sport
Die aktuelle BRAVO Sport

In der aktuellen BRAVO SPORT-Ausgabe:

Fussball – Bundesliga

Geheimplan von BVB und Schalke:

ATTACKE AUF DIE ÜBER-BAYERN

Seit die Sieges­serie der Bayern gerissen ist, hat die Konkurrenz Blut geleckt. Mit welchen Tricks Schalke und der BVB jetzt zur Attacke ­blasen! Und natürlich gibt es dort auch wie immer jede Menge spannende Analysen und Geschichten rund um die Bundesliga und den internationalen Fußball. Also nix wie ab zum Kiosk und das neue Heft holen!