Insgesamt 9:0 für deutsche Klubs! Bayern München und Bayer Leverkusen gewinnen in der Champions League!

Der FC Bayern besiegt Viktoria Pilsen in München mit 5:0. In Leverkusen ballert die Werkself Schachtar Donezk mit 4:0 weg! Das war der Mittwochabend in der Champions League!

 

FC Bayern – Viktoria Pilsen 5:0

Jubel beim FC Bayern
Jubel beim FC Bayern

Überhaupt keine Probleme sich durchzusetzen hat der FC Bayern gegen Viktoria Pilsen. Die Gäste sind während der Partie weit unterlegen, die Elf von Guardiola dominiert das Spiel über die gesamten 90 Minuten. Dass der Sieg nicht noch höher ausfällt, ist vor allem Pilsen-Keeper Kozacik zu verdanken, der insgesamt 13 Schüsse pariert.

Die Torschützen

0 Ribery (25.)

2:0 Alaba (37.)

3:0 Ribery (61.)

4:0 Schweinsteiger (64.)

5:0 M. Götze (90. + 1)

 

Bayer 04 Leverkusen – Schachtar Donezk 4:0

Doppeltorschütze Stefan Kießling
Doppeltorschütze Stefan Kießling

Während alles über Stefan Kießlings Phantomtor gegen Hoffenheim diskutiert, gibt sich dieser erst recht selbstbewusst und schnürt gegen Schachtar Donezk seinen allerersten Doppelpack in der Champions League! Für Simon Rolfes läuft es ebenfalls momentan ziemlich rund: Er trifft in seinem im dritten Champions-League-Spiel in Folge! Sidney Sam kann ebenfalls einnetzen, verwertet geschickt eine Vorlage von Heung-Min Son.

 

RSC Anderlecht – Paris St. Germain 0:5

0f114fd81bc5babd017c50780ce785f8

Unglaublich, was Zlatan Ibrahimovic abliefert! Der Schwede trifft in Anderlecht viermal!! Innerhalb von 19 Minuten (17., 22., 36.) gelingt ihm ein Hattrick, schließlich markiert er auch noch den 5:0 Schlusspunkt! Da geht der Treffer von Edinson Cavani, der zum 4:0 (52.) für PSG einnetzt ja fast unter..

 

Real Madrid – Juventus Turin 2:1

9887128617d957d4469b00d28c4a4f08

Schade, dass wir entweder auf Cristiano Ronaldo oder auf Zlatan Ibrahimovic bei der WM in Brasilien verzichten müssen. Denn: Auch CR7 zeigt wieder seine Torgerfährlichkeit, ballert Real Madrid gegen Angstgegner Juventus Turin im Alleingang zum Sieg! Bereits in der 4. Minute gelingt ihm der Führungstreffer, in der 29. Minute bringt er die Königlichen zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung – diesmal durch einen Foulelfmeter!

 

Weitere Ergebnisse

ZSKA Moskau – Manchester City 1:2

Manchester United – Real Sociedad San Sebastian 1:0

Galatasaray Istanbul – FC Kopenhagen 3:1

Benfica Lissabon – Olympiakos Piräus 1:1