Ice Bucket Challenge

Nico Rosberg spart bei seiner Ice Bucket Challenge nicht am Eis.
Nico Rosberg spart bei seiner Ice Bucket Challenge nicht am Eis.

Nico Rosberg hat sich der Ice Bucket Challenge gestellt.

 

 

Bastian Schweinsteiger hat sich für den guten Zweck nass gemacht!

Coole Aktion: Jose Mourinho ist bei der ALS Ice Bucket Challenge dabei! Checkt das Video und schaut euch an, wen er nominiert hat!

Shkodran Mustafi hat sich tapfer der Ice Bucket Challenge gestellt.

 

 

 

Manuel Neuer hat bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht.

Marco Reus hat sich der Ice Bucekt Challenge gestellt. Seine Nominierungen sind richtig cool!

Auch Lionel Messi hat inzwischen bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht. Checkt hier, wen er nominiert hat!

Mesut Özil hat sich der Ice Bucket Challenge gestellt! Ziemlich cool, wen der deutsche Nationalspieler nominiert.

Jerome Boateng ließ sich nicht zweimal bitten und stellte sich der Ice Bucket Challenge.

Mario Balotelli scheint kein Freund von kaltem Wasser zu sein...

 

 

 

Vincent Kompany hat ebenfalls bei der Ice Bucket Challenge mitgemacht und gleich mal einen Nationaltrainer nominiert.

Jermaine Jones macht es kurz und schmerzlos.

Das Gesicht von Danil Alves nach der Ice Bucket Challenge ist einfach unbezahlbar.

Basketball-Superstar LeBron James hat es sich nicht nehmen lassen, seine Kinder und Präsident Barack Obama zu nominieren.

Cristiano Ronaldo macht bei der Ice Bucket Challenge mit. Aber auf seine Nominierungen wäre man im ersten Moment wohl nicht gekommen.

Auch Neymar ist bei der Ice Bucket Challenge dabei.

 

 

 

Mario Götze zieht die Ice Bucket Challenge kurz und schmerzlos durch.

Auch wenn der Ton nicht der beste ist: Kevin-Prinz Boateng hat es durchgezogen.

 

 

 

David Alaba lässt sich bei seiner Ice Bucket Challenge von seinen Bayern-Teamkollegen helfen. Die haben sichtlich Spaß dabei.

Auch Marcelo hat sich das Eiswasser über den Kopf geschüttet - bzw. von Cristiano Ronaldo schütten lassen.

Kevin-Prinz Boateng hat Nigel de Jong nominiert. Und der hat sich natürlich gestellt.

Tennis-Star Sabine Lisicki hat die Ice Bucket Challenge bestanden. Aber ihr war hörbar kalt...

 

 

 

Stefan Kretzschmar hat gleich mal unsere Bundeskanzlerin für die Ice Bucket Challenge nominiert.

 

 

 

Klein aber fein: Frank Buschmann ist ebenfalls dabei gewesen!

Die Ice Bucket Challenge hat übrigens einen ernsten Hintergrund. Mit dem Trend, der vor allem durch das Silicon Valley in den USA an Fahrt aufgenommen hat, sollen Spender für die Bekämpfung der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gesammelt werden. Diese Krankheit führt zu Nervenzerstörungen und Muskellähmungen. Es ist dabei ein Schneeballsystem: Jede Person die mitmacht, nominiert wieder drei neue „Opfer“. Für die Herausforderung mit dem eiskalten Wasser hat man immer 24 Stunden Zeit.

Nun seid ihr gefragt! Wie findet ihr die Ice Bucket Challenge? Richtig cool oder eher nervig? Macht mit bei unserem Voting!