Hunter: "Wollen Vierter werden" Klaas-Jan Huntelaar Schalke

Klaas-Jan Huntelaar gibt für Schalke alles.

Klaas-Jan Huntelaar spricht in einem Interview über die Situation auf Schalke und die Ziele für die Saison und das Derby gegen Borussia Dortmund.

Klaas-Jan Huntelaar hat vor dem Revierderby am Samstag gegen Borussia Dortmund auf der Homepage des FC Schalke 04 ein Interview gegeben. Darin spricht der Knipser über die Saisonziele und was er und die Mannschaft sich für den Kracher am Wochenende vorgenommen haben.

"Wir sind gut drauf und werden alles geben, um unseren Fans einen Derbysieg zu schenken", sagt der Hunter. Damit ist klar, dass Schalke nicht auf Schadensbegrenzung aus ist, sondern dem BVB mit offenem Visier entgegentreten will. Im Hinspiel gelang den Schalkern ein 2:1-Sieg in Dortmund, so wollen die "Königsblauen" auch am Samstag auftreten. "Wir müssen aggressiv zu Werke gehen, damit uns das noch einmal gelingt", sagt Huntelaar. "Diese Leistung möchten wir unbedingt noch einmal zeigen." Er ist außerdem froh darüber, gegen Wolfsburg mal wieder ein Tor erzielt zu haben.

Das Blutgerinnsel im Auge macht ihm keine Probleme mehr und er ist heiß auf Dortmund. Nicht nur wegen des Derbys, sondern auch wegen der drei Punkte, die es zu holen gilt. "Wir liegen derzeit nur zwei Punkte hinter Eintracht Frankfurt", sagt Huntelaar. Das Ziel der Schalker für diese Saison ist klar. "Wir wollen unbedingt noch Vierter werden", so der Hunter. Auch dabei hilft ein Sieg am Samstag, weil "ein Erfolg gegen Dortmund noch einmal zusätzliche Motivation für die kommenden Aufgaben geben kann."

Wer gewinnt das Derby? Schalke oder Dortmund? Sag uns deine Meinung!