Hunter ballert S04 auf CL-Kurs! Huntelaar Schalke

Klaas-Jan Huntelaar zeigt bei Schalke, wo es hingeht. Am liebsten in die Champions League

Seit er wieder da ist, läuft's rund! Klaas-Jan Huntelaar sorgt mit seinen Toren dafür, dass der FC Schalke fest im Champions League Sattel sitzt - danach sah es nach der Hinrunde überhaupt nicht aus!

Kevin-Prince Boateng wusste, bei wem er und seine Mannschaft sich zu bedanken hatten: "Das war heute der typische 'Hunter'", schwärmte Schalkes Mittelfeld-Chef nach dem 2:1-Sieg im Freitagsspiel in Augsburg. "Er traf zwei Mal und hat mal wieder seine absolute Klasse gezeigt." KPB sagt es: Mal wieder. Seit der "Hunter", Klaas-Jan Huntelaar, wieder fit ist, ist Schalke eine Klasse besser!

Lässt man die beiden Klatschen gegen die aktuell wahrscheinlich besten Mannschaften der Welt, Real Madrid (1:6) und Bayern (1:5), mal weg, liest sich Schalkes Rückrunden-Bilanz überragend: 2014 ungeschlagen, sieben Siege in sechs Spielen! Nur die Rekord-Bayern haben noch mehr Punkte geholt. Huntelaar sei Dank! Der Holländer hat in acht Bundesligaspielen nach seinem verheilten Innenbandriss im Knie sieben Tore geschossen!

Dank der Bomben-Form von "HunTORlaar" hat Schalke sogar plötzlich wieder beste Chancen auf die Teilnahme an der Champions League nächste Saison: Mit einem Spiel mehr stehen die Königsblauen aktuell mit 47 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Die Konkurrenten Leverkusen (gegen Bayern), Dortmund und Gladbach (gegeneinander, ab 15:30 Uhr hier im Liveticker) nehmen sich heute gegenseitig Punkte weg. Auf Platz 5, den ersten Rang, der nicht mindestens zur Teilnahme an der CL-Quali berechtigt, hat Schalke aktuell acht Punkte Vorsprung - vor allem dank Huntelaar!