Hunt schoss Bremen zum Sieg wenige Minuten vor Spielende schoss Aaron Hunt gegen Mainz die Bremer zum Sieg.

Hunt wurde 1986 in Goslar geboren.

Fünf Minuten vor Schluss macht Werder Bremen das entscheidende Tor und siegt mit 2:1 gegen den FSV Mainz 05 . Beide Teams machen bei strömenden Regen und vor 39.114 Zuschauern mächtig Tempo und haben eine Menge Chancen – aber Werder Bremen hat Aaron Hunt.

Beide Tore der Bremer macht Aaron Hunt, der in diesem Spiel mit der Kapitänsbinde auflief. Mit dem ersten Treffer schießt Hunt die Bremer mit dem 2800. Bundesliga-Tor der Klub-Geschichte in Führung und hätte seinen Job als Spielführer definitiv nicht besser ausüben können. In der 64. Minute vollendet dann der Mainzer Adam Szalai einen Konter mit dem 1:! und erst fünf Minuten vor Spielende rettet Jubiläumstorschütze Hunt per Freistoß den Sieg der Bremer.

Nach dem Spiel erzählt Werder-Bremen-Spieler Sebastian Prödl: "Das hat uns gutgetan. Wir müssen jetzt weiter Gas geben. Die Mainzer waren giftig und laufstark." Ganz ähnlich sieht das auch Trainer Thomas Schaaf: "Ich bin sehr froh, dass wir das für uns entschieden haben. Es war eine unruhige Partie mit vielen Torchancen."

Die Bremer klettern mit 14 Punkten von Platz zwölf auf sieben vor und liegen nur noch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses knapp hinter Hannover 96 und den Europa-League-Plätzen. Durch die Niederlage rutscht Mainz mit gleicher Punktzahl auf den achten Rang zurück.

 

Aaron Hunt - Sein Lebenslauf

Geburtstag: 4. September 1986

Geburtsort: Goslar, Deutschland

Größe: 183 cm

Position: offensives Mittelfeld

Seit Juni 2011 ist Hunt mit seiner langjährigen Freundin Semra Polatgil verheiratet, die ebenfalls Fußballerin war. Hunts Mutter ist Engländerin, sein Vater Deutscher.

Aaron Hunt spielte in seiner Jugend beim VfL Oker und GSC 08 in Goslar. Im Juli 2001 wechselte er zu Werder Bremen.

 

Die Erfolge des 26-jährigen Mittelfeldspielers

DFL-Ligapokal: 2006 mit Werder Bremen

DFB-Pokal: 2009 mit Werder Bremen

DFB-Pokalfinalist: 2010 mit Werder Bremen