Hummels und ter Stegen zu Barca ...

Wenns nach den Spaniern geht, dann wechseln Hummels und ter Stegen zu Barca.

zumindest wenn es nach den spanischen Fans des FC Barcelona geht! Sie wurden in einer Umfrage nach ihren Wunsch-Einkaufskandidaten befragt. Auf der Liste ganz weit oben zwei bekannte Namen die für Borussia spielen …

Nachdem der FC Barcelona verkündet hatte, für die kommende Saison mächtig einkaufen zu wollen, startete die spanische Sportzeitung "Marca" ein Voting. Die Barca-Fans wurden gefragt, wen sie am liebsten in ihrem Team sehen würden und zwei bekannte Namen standen ganz oben auf der Wunschliste: BVB-Spieler Mats Hummels und Marc-André ter Stegen, Stammtorhüter von Borussia M’gladbach, bekamen die meisten Stimmen der über 100.000 teilnehmenden User.

Mats Hummels spielt seit 2008 für Borussia Dortmund.
Mats Hummels spielt seit 2008 für Borussia Dortmund.

 

Mats Hummels

Mats Hummels, der beim FC Bayern groß geworden ist, ist super schnell und besitzt ausgeprägte technische Fähigkeiten. Zu seinen Stärken zählt ein spitzenmäßiges Vertikalspiel und seine ungemeine Ruhe in Drucksituationen.

Vereine in Hummels Jugend

995–2006: FC Bayern München

Vereine als Aktiver

2006–2007: FC Bayern München II

2007–2009: FC Bayern München

2008–2009: → Borussia Dortmund (Leihe)

2009–heute: Borussia Dortmund

Nationalmannschaft

2007–2010: Deutschland U-21

2010–heute: Deutschland

Marc-André ter Stegen ist seit seiner Jugend bei Borussia M’gladbach.
Marc-André ter Stegen ist seit seiner Jugend bei Borussia M’gladbach.

 

Marc-André ter Stegen

Der Torhüter ist für sein junges Alter sehr routiniert und einfach grandios auf der Linie. Zudem strahlt der 21-Jährige eine unglaubliche Ruhe aus.

In Mönchengladbach, der Stadt der Borussia, wuchs ter Stegen auf und lebt bis heute da. Klar, dass es für den jungen Marc-André von Anfang an nur einen Verein gab: Die Borussia aus seiner Heimatstadt. Im zarten Alter von vier Jahren beginnt der Junge sein Fußballer-Leben bei seinem Herzensverein. Ter Stegen durchlief die komplette Gladbach-Jugend und steht seit dem Jahr 2011 zwischen den Pfosten der ersten Mannschaft.