Hannover 96: Das ist Marcelo!

Marcelo absolviert die erste Trainingseinheit mit Hannover 96

Hannover 96 hat mit Marcelo einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Wir stellen euch den Brasilianer, der für 2,75 Millionen von PSV Eindhoven wechselt, näher vor!

Der sympathische Brasilianer hat bei Hannover 96 einen Vertrag bis 2017 unterschrieben, am Dienstag wurde er offiziell vorgestellt – und könnte bereits am Wochenende sein erstes Spiel für 96 absolvieren. „Für mich ist dieser Wechsel eine große Herausforderung und ein weiterer Schritt in meiner Entwicklung – als Fußballer und als Person“, erklärt Marcelo, der die Rückennummer 25 erhalten hat, während der Pressekonferenz.

Und auch Sportdirektor Dirk Dufner freut sich über den Neuzugang: „Mit Marcelo verpflichten wir eine hochwertige Alternative auf der Innenverteidiger-Position, der nach meiner Einschätzung unser Team verstärken wird.“

Trainer Mirko Slomka zeigt sich ebenfalls begeistert: „Marcelo war unumstrittener Stammspieler beim PSV Eindhoven und hat die Qualitäten, die ein moderner Innenverteidiger haben sollte: Konsequente Zweikampfführung, körperliche Präsenz, gute Spieleröffnung.“

 

Die Karriere von Marcelo

c82ed2109b355d3e905a9139cd5e7aee

Die Fußballer-Karriere von Marcelo beginnt in Brasilien beim FC Santos – genau wie die von Neymar. Allerdings „verpassen“ sich die beiden Spieler. Marcelo – der fünf Jahre älter ist – verlässt den Verein 2008: Ein Jahr bevor Neymar zu den Profis wechselt.

Für Marcelo geht es nach Europa zu Wisla Krakau. Mit dem erfolgreichen polnischen Klub holt er 2009 den Meistertitel und nimmt an der Quali zur Champions League teil.

2010 dann der Wechsel nach Holland zum PSV Eindhoven, mit dem er nicht nur 2013 holländischer Vizemeister wird, sondern bereits mehrfach in der Euro League spielt.

 

Steckbrief von Marcelo

a319a4aa8c974f53f26bca14447b3646

Geburtsdatum: 20.05.1987

Geburtsort: São Vicente

Alter: 26

Größe: 1,91 Meter

Nationalität: Brasilien

Position: Abwehr - Innenverteidiger

Fuß: rechts

Marktwert: ca. 3 Millionen Euro

 

Die offizielle Vorstellung bei Hannover 96 im Clip