Guru: So schafft es Deutschland!

So spannend war es lange nicht mehr in der Gruppenphase...

Die deutsche Gruppe bei dieser Weltmeisterschaft ist auch nach dem zweiten Spiel noch heiß wie Frittenfett. Alle vier Teams können es noch ins Achtelfinale schaffen. Wer dabei wie weiterkommt, erklären wir euch heute im BRAVOsport-Guru. Deutschland hat auf jeden Fall gute Chancen auf Platz eins.

 

Für Deutschland ist alles drin...

Für die Deutsche Nationalmannschaft ist im letzten Spiel gegen die USA noch alles drin. Leider auch ein bitteres Ausscheiden. Bei einem Sieg ist die deutsche Elf natürlich sicher weiter. Und zusätzlich noch Gruppensieger. Auch ein unentschieden reicht für den Sieg in Gruppe G. Nur verlieren dürfen Jogis Jungs nicht. Denn dann zieht nicht nur Amerika an Detuschland vorbei, sondern eventuell auch noch der Sieger aus der Partie Ghana - Portugal. Das wäre der K.O. für die deutsche Elf.

 

Die USA überraschend weit oben...

Das Team von Jürgen Klinsmann könnte zum Spielverderber für die DFB-Auswahl werden. Momentan wären sie im Achtelfinale, wollen sich mit einem Sieg über Deutschland unbedingt den Gruppensieg holen. Aber auch mit einem Remis wären die US-Boys sicher weiter. Das wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem nur eines gilt: Bloß nicht verlieren.

 

Ghana kann es noch schaffen...

Aus eigener Kraft können die Afrikaner zwar nicht mehr ins Achtelfinale kommen, müssen also auf Unterstützung hoffen. Erst einmal müssen sie ihr eigenes Spiel gegen Portugal gewinnen und dann darauf hoffen, dass Deutschland oder die USA hoch verliert. Denn immerhin müssten die Ghanaer auf Deutschland ganze fünf Tore aufholen, gegen die USA sind es immerhin nur zwei.

 

Für Ronaldo & Co. gibt es noch einen Funken Hoffnung...

Sogar für Portugal gibt es noch Chancen, das Achtelfinale zu erreichen. Dafür müssen sich CR7 und seine Mitstreiter aber so richtig lang machen. Erst muss die Portugal-Elf Ghana besiegen und dann noch jede Mege Tore aufholen. Und natürlich muss gleichzeitig Amerika oder Detuschland einen richtig schlechten Tag erwischen und verlieren.

 

Im Zweifel entscheidet das Los...

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte der WM könnte es nach 1990 auch zum Losentscheid kommen. Sollte es zu einem Ausgleich in der Tordifferenz kommen, kann es entweder zwischen Deutschland und Ghana oder den USA und Portugal zum losen kommen. Dann würde ein kleiner Zettel Papier darüber entscheiden, wer weiter vom Titel träumen darf. Krass!