Götzeus auf dem Weg ins Finale Götze und Reus

Diese Bild wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben: Marco Reus und Mario Götze feiern gemeinsam im Trikot des BVB.

Seit dieser Saison spielen Marco Reus und Mario Götze zusammen bei Borussia Dortmund und gelten seitdem als eines der besten Mittelfeld-Duos der Welt. Gemeinsam haben sie in allen drei Wettbewerben 33 Tore erzielt und 36 weitere vorbereitet. Doch in wenige Wochen trennen sich die Wege der dicken Kumpel schon wieder. Götze zieht es zum FC Bayern. Heute Abend stehen "Götzeus" aber nochmal gemeinsam auf dem Platz. Mit dem Rückspiel bei Real Madrid wartet ein absolutes Karriere-Highlight – das Champions League Finale ist zum Greifen nah!

Als der Wechsel von Marco Reus von Borussia Mönchengladbach zum BVB im Sommer 2012 feststand, kannte die Euphorie in Dortmund keine Grenzen mehr. Mario Götze und Marco Reus spielen seitdem gemeinsam im Trikot der Schwarz-Gelben. Mit diesem Offensiv-Paar würde der BVB auf Jahre um große Titel mitspielen können... Und tatsächlich – die Freunde verstehen sich auch auf dem Platz blendend, werden seitdem als Traum-Duo des deutschen Fußballs gefeiert. Doch dann kam der große Schock! Götze wechselt nach München – "Götzeus" zaubert nur eine Saison.

Doch noch ist die gemeinsame Zeit nicht abgelaufen. Heute Abend spielt der BVB um den Einzug ins Finale der Champions League. Der Titelgewinn wäre natürlich ein traumhafter Höhepunkt für Götze & Reus und gleichzeitig das letzte Spiel der beiden für Borussia Dortmund. Allzu oft wird es dieses Bild also nicht mehr geben, zumal Jürgen Klopp in der Liga Reus zuletzt nicht aufstellte. Gegen Real Madrid wollen M&M ihre Fans nochmal so richtig verzaubern!

 

Reus & Götze sind dicke Freunde

"Götzeus" beim Abschlusstraining.
"Götzeus" beim Abschlusstraining.

Marco Reus und Mario Götze verstehen sich super! Das sieht man auf den ersten Blick. Im Dortmunder Mittelfeld harmonieren sie prächtig und in der Nationalelf geben die beiden gemeinsam Gas. Im DFB-Bus sitzen die beiden nebeneinander und auch privat surfen sie auf der selben Welle, hören die gleiche Mucke und haben einen ähnlichen Klamotten-Style...

Doch nach nur einem Jahr trennen sich die Wege der beiden Teenie-Idole wieder. Der Götze-Deal war nicht nur für die Fans ein Schock, auch Marco Reus musste wohl kräftig schlucken, als er erstmals vom Abgang seines Kumpel hörte. Doch sauer ist er nicht, stellte sich öffentlich hinter Götze. Auf seiner Facebook-Seite nahm Reus ihn in Schutz: "Mario hat eine Entscheidung für seine Zukunft getroffen! Dies hat jeder zu respektieren!!" Das ist echte Freundschaft.

 

Steckbrief "Götzeus"

acf7b2a15393ccf37c255cfb05bcfaf7

Name: Götzeus

Zusammen beim BVB: 01.07.2012

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 70 Millionen Euro

Tore in der laufenden Saison: 33

Vorlagen in der laufenden Saison: 36