Götze schießt Hannover ab Dreierpack

Mario Götze trifft per Direktabnahme zum 4:1 gegen Hannover 96.

Mario Götze hat Borussia Dortmund fast im Alleingang ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschossen. Gegen Hannover erzielt der Super-Dribbler gleich drei Tore.

Bereits in der 3. Spielminute schlägt der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler zu. Nach Vorarbeit von Kevin Großkreutz bringt er den BVB mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde später ist es Jakub Błaszczykowski, der etwas glücklich auf 2:0 erhöht. Borussia Dortmund lässt nicht locker und spielt weiter tollen Fußball. In der 40. Minute steuert Götze seinen zweiten Treffer bei. Einen Freistoß schickt das Schlitzohr unter der hochspringenden Mauer in die Maschen. Der BVB lässt zahlreiche Möglichkeiten aus und schaltet dann etwas zurück. Als Mame Diouf allerdings den Anschlusstreffer (79.) erzielt, wacht der Double-Sieger aus Dortmund nochmal auf. Götze erhöht nach Vorlage von Lewandowski volley auf 4:1 (84.). Kurz vor dem Schlusspfiff setzt Robert Lewandowski selbst den Schlusspunkt.

Es war eine tolle Vorstellung der Borussia mit einem überragenden Mario Götze, der momentan in Top-Form ist. Schade, dass jetzt die Winterpause kommt. Für Dortmund war es ein hervoragendes Spiel als Abrundung des Super-Jahres 2012. Von 46 Pflichtspielen hat der BVB nur 3 verloren! Meister, Pokal-Sieger und erstmals überwintert Dortmund in allen drei Wettbewerben - besser geht es kaum. Wir freuen uns auf's neue Jahr!

 

Mario Götzes Karriere

Götze nach seiner Verletzung im Sommer 2012 im Training
Götze nach seiner Verletzung im Sommer 2012 im Training

Das Fußballspielen beginnt Mario Götze beim SC Ronsberg im Landkreis Ostallgäu. Nach dem Umzug nach Dortmund spielt er zunächst beim Hombrucher SV 09/72, wechelt aber bald zu Borussia Dortmund. Hier durchläuft er fast alle Nachwuchsabteilungen. A-Junioren-Bundesliga in der Saison 2008/09, aber auch das Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals. Im Endspiel um die deutsche A-Jugend Meisterschaft steht der BVB-Youngster ebenfalls auf dem Platz!

Nach seiner Verletzungspause hat er in dieser Saison wieder ins Team zurückgefunden und knipst wieder für den BVB! Der BRAVO-Sport-Gold-Otto-Gewinner ist aktuell der wertvollste Spieler im Kader der Borussen! Der FC Arsenal bot sogar 40 Millionen Euro für den jungen Fußballer. Borussia Dortmund lehnte jedoch ab. Er wäre damit der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten geworden! Aktuell liegt Mario Götzes Marktwert bei rund 30 Millionen Euro!

 

Mehr Götze

Schon seit frühesten Kindertagen schien ihm der Fußball in die Wiege gelegt – so dass eine steile Karriere vorprogrammiert war. In unserer großen Götze-Galerie könnt ihr euch seine wichtigsten Karriere-Stationen anschauen. Und wer im Training so hart ackert wie Mario, der hat auch mal Urlaub verdient.

Ist das Mario Götzes Freundin?

Dir gefällt Mario Götze? Dann like seine Facebook-Seite! Wenn du auch Tricksen willst wie Mario, dann zieh dir Götzes Video-Tutorial rein!

 

Skills im Video