Götze, Hummels und Gündogan verletzt!

Mats Hummels und Mario Götze fehlen im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Borussia Dortmund muss im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auf Mario Götze, Mats Hummels und Ilkay Gündogan verzichten. Das Trio ist verletzt!

7a811b6ef252abf76bcb10a7893d47c4

Götze, Hummels und Gündogan sind verletzt. Das BVB-Trio fehlt im Spiel heute Abend gegen Fortuna Düsseldorf. Besonders bitter ist der Ausfall von Mario Götze, der zuletzt in Höchstform spielte. Der Zauberfuß hat einen Bluterguss im Oberschenkel. Den hat er sich durch einen Pferdekuss im Spiel gegen Mainz 05 zugeszogen. Zusetzlich sieht es so aus, dass auch Abwehrchef Mats Hummels ausfällt, der an einer leichten Knieverletzung leidet.

5318de5eac29655222bc390a7783b0a1

Sicher fehlt Ilkay Gündogan. Der Nationalspieler hat eine leichte Bänderdehnung und einer Prellung im Sprunggelenk. Auch Sebastian Kehl ist noch nicht wieder bei 100 Prozent und wird voraussichtlich nur auf der Bank Platz nehmen. Der Kapitän fehlte aufgrund einer Kapselreizung im Knie schon in den letzten vier Spielen. Damit ist das Verletzungspech im defensiven Mittelfeld besonders schlimm. Doch Sven Bender spielt! Und das trotz Nasenbeinbruch und ohne Maske!

Noch größere Soregn hat allerdings der Gast aus Düsseldorf. Beim Aufsteiger fehlt beinahe die komplette Defensive! Mit Tobias Levels, Jens Langeneke, Bruno Soares, Stellos Malezas, Oliver Fink und Du-Ri Cha fehlen sechs Defensiv-Spieler. Bleibt abzuwarten, wen Trainer Norbert Meier aufbietet. Diese wackelige Abwehr steht gegen die Dortmunder Offensiv-Abteilung vor einer harten Probe..

 

Sven Bender spielt ohne Maske

8bb55e98ac2764b919c7e1bd302ad2e0

Sven Bender ist einer der härtesten Spieler der Liga. Kaum einer muss so viel einstecken wie der "Sechser" vom deutschen Meister. Allein vier Gesichtsverletzung zog sich Bender im Kalenderjahr 2012 zu. Trotz Nasenbeinbruch läuft der 23-Jährige auch gegen Düsseldorf wieder auf. Und das ohne Maske! "Ein Gesichtsschutz ist für mich keine Option. Sie stört mich nur. Mit so einem Ding kann ich nicht spielen." BVB-Manager Zorc weiß um die Willensstärke seines Spielers: "Angst ist für ‚Manni‘ ein Fremdwort. Er ist der vielleicht charakterstärkste Spieler der Liga. Einer, der immer alles gibt. Egal ob mit oder ohne Verletzung..."