Glückwunsch, Dirk Nowitzki! Basketballer ist Vater einer Tochter geworden

Glücklich verheiratet: Dirk Nowitzki und die Schwedin Jessica Olsson.

Der deutsche Basketball-Superstar ist Vater einer süßen Tochter geworden. Lange hatte sich Dirk Nowitzki eine eigenen Familie gewünscht, nun ging sein Traum in Erfüllung!

Deutschlands bester Basketballer hat sportlich schon unglaublich viel erreicht und jetzt ging auch sein größter Wunsch in Erfüllung: Er hat seine eigenen kleine Familie. Jessica Olsson, die Frau, die der Mavs-Star Dirk Nowitzki im August des letzten Jahres auf einer Karibik-Insel heiratete, brachte am Mittwochabend eine gesunde Tochter zur Welt.

 

„Eine eigene Familie war schon immer mein großer Traum“

Aus sportlicher Sicht war das Jahr für Nowitzki eher unerfreulich. Seine Mavs hatten erstmals seit dem Jahr 2000 die Play-offs verpasst und wegen Knieproblemen musste der 2,13m-Mann lange pausieren. Aber all das scheint in diesen Stunden vergessen, jetzt wo seine Tochter da ist. Wie der Nachwuchs des 35-jährigen NBA-Champion heißt, verrieten die stolzen Eltern den Medien allerdings noch nicht. Aber der frischgebackene Opa – Nowitzkis Vater – wird es bestimmt schon wissen, verrit aber auch nur: "Ich bin stolz, zum dritten Mal Opa geworden zu sein", denn Dirks Schwester ist bereits zweifache Mutter.

Wir gratulieren unserem deutschen Basketball-Export und wünschen der kleinen Familie alles Gute!

Dirk Nowitzki spielt seit 1999 für die Dallas Mavericks.
Dirk Nowitzki spielt seit 1999 für die Dallas Mavericks.

 

Mehr zu dem deutschen Mavs-Star

Auto-Tune: Spaßvogel Dirk Nowitzki als Sänger

Nowitzki & Neuer – Fussball trifft Kultur

Zeitungs-Umfrage: Nowitzki for President

NBA-Star Dirk Nowitzki erhält als erste Nicht-Amerikaner den „Naismith Legacy Award”.

Dirk Nowitzki und seine Basketballkollegen von den Dallas Mavericks singen sich in Weihnachtsstimmung.

Video: Dirk Nowitzki singt Karaoke view-Adventskalender 7. Dezember