Giulio Donati zu Bayer Leverkusen! Italiener als Ersatz für Daniel Carvajal

Giulio Donati in Action für die italienische U21.

Bis 2017 konnte sich Bayer 04 Leverkusen den 23-Jährigen Giulio Donati sichern, der als Nachfolger von Daniel Carvajal kommt. Auf der Webseite des Klubs wurde der Italiener gestern offiziell vorgestellt.

Giulio Donati wechselt zwar von Inter Mailand, war jedoch bisher an italienischen Zweitligisten US Grosseto ausgeliehen. Mit der italienischen U21 schaffte es der Rechtsverteidiger bis ins Finale der EM in Israel, scheiterte mit seiner Mannschaft jedoch an den spanischen Gegnern.

Über seinen Transfer zur Werkself freut sich Giulio Donati sehr: „Ich bin glücklich darüber, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Bayer 04 ist ein deutscher Spitzenclub und verfügt auch in Italien über hohes Ansehen“,freut sich Giulio Donati.

Und auch Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sich seiner Sache sicher: „Mit Giulio Donati haben wir einen jungen, aufstrebenden Spieler verpflichtet. ... Wir sind davon überzeugt, dass Donati die Position des Rechtsverteidigers gut ausfüllen wird“.

Giulio Donati (l.) im Zweikampf mit Isco (r.) während der U21-EM.
Giulio Donati (l.) im Zweikampf mit Isco (r.) während der U21-EM.

Geburtsdatum: 05.02.1990

Geburtsort: Pietrasanta

Alter: 23

Größe: 1,78 m

Nationalität: Italien

Position: Abwehr - Rechter Verteidiger

Marktwert: ca. 750.000 €