Gerücht: Klose zurück zu Lautern?

Zurück zum 1. FC Kaiserslautern? DFB-Rekordtorschütze Miro Klose könnte noch einmal zu seinem Stammverein wechseln.

Miro Kloses Karriere neigt sich dem Ende zu. Doch das heißt nicht, dass der Stürmer keine Pläne mehr für seine Fußballer-Laufbahn hat: Aktuell steht Klose noch bei Lazio Rom unter Vertrag, wo er 2011 hingewechselt war. Doch die Italiener wird er wohl im Sommer verlassen. Nachdem zuletzt Gerüchte über einen Wechsel zu Barca, wo Klose den Edel-Joker geben könnte, die Runde machten, spricht Miro nun selbst über seine Zukunft und seine Pläne nach der WM und da spielt sein Heimatklub, der 1. FC Kaiserslautern, scheinbar eine Rolle.

Miro Klose im Trikot des 1. FC Kaiserslautern, wo er von 2000 bis 2004 spielte.
Miro Klose im Trikot des 1. FC Kaiserslautern, wo er von 2000 bis 2004 spielte.

In Kaiserslautern wurde Miro Klose im Jahr 2000 zum Bundesliga-Star, schaffte den Durchbruch auch in der Nationalmannschaft, mit der er 2014 wohl zu seiner vierten WM Fahren wird – stark. 2004 dann folgte der Wechsel zu Werder Bremen, anschließend ging Klose für den FC Bayern auf Torejagd, ehe es 2011 zu Lazio Rom ging. Im Sommer 2014, zehn Jahre nach seinem Abschied aus Kaiserslautern, könnte nun die Rückkehr des "Pfälzer Jungen" zu seinem Herzensverein folgen.

"Ich habe zwei Angebote aus den USA erhalten. Ich könnte aber auch zu Kaiserslautern zurückkehren, wo ich meine Karriere begonnen habe. Ich werde in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen", so Klose, dessen Vertrag in Rom im Sommer 2014 ausläuft. USA oder Lautern? Klose gilt als bodenständiger Familienmensch, dem immer das Wohl seiner Kinder über alles geht. Das würde eher für einen Wechsel zum FCK sprechen, anstatt mit Frau und Kindern noch einmal in die USA zu gehen. Sollte Kaiserslautern aufsteigen, dürfte man sich in der Pfalz wohl auf einen ganz besonderen Rückkehrer freuen.

Was meint ihr? Soll Miro nochmal in den USA angreifen oder wäre eine Rückkehr ins beschauliche Kaiserslautern die bessere Wahl? Diskutiert mit!!!