Gareth Bale vs. Jese Rodriguez

Jese Rodriguez und Gareth Bale gemeinsam auf dem Platz, denn: Cristiano Ronaldo fehlte gesperrt

Er sollte eigentlich einer der Stars auf dem Platz sein. Für 91 Millionen Euro kam Gareth Bale zu Real Madrid. Doch er fiel verletzungsbedingt oft aus und ein anderer Spieler machte sich hervorragend auf seiner Position – und könnte eine echte Konkurrenz für Bale werden: Jese Rodriguez.

 

Gareth Bale

5ed684d5ff04e2f486559aab45282c96

Gareth Bale ist in vielerlei Hinsicht ein absolutes Ausnahme-Talent! Der spritzige Waliser gab im April 2006 für den FC Southampton sein Debüt in der der Football League Championship, der zweiten englischen Liga nach der Premier League. Bereits in seinem ersten Profi-Spiel stand der damals 16-Jährige die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Und: Nur knapp zwei Monate später gab er sein Debüt für die walisische Nationalmannschaft – damit ist er der jüngste walisische Nationalspieler aller Zeiten!

Und: Er ist einer der teuersten Spieler der Welt. 91 Millionen Euro hat Real Madrid für Gareth Bale an Tottenham Hotspur geblecht, eine absolute Wahnsinnsumme. Doch Gareth Bale bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück. Er war oft verletzt, konnte an vielen Spielen nicht teilnehmen. Teilweise wirkt er etwas verloren im Team von Real.

 

Jese Rodriguez

e3487e61c92bc9444ecd276bf49b203a

Jese Rodriguez ist ein talentierter Angreifer, dem "Talent und Charakter" nachgesagt wird. Was ihn aber von anderen Spielern bei Real Madrid unterscheidet: Er kommt aus der eigenen Jugend, wurde nicht für viele Millionen der Konkurrenz weggekauft.

Und genau das macht ihn bei den spanischen Fans so beliebt. Einer, mit dem man sich identifizieren kann, einer von ihnen. Wenn es so weitergeht, steht der großen Karriere nicht mehr viel im Wege. Angel di Maria lobte Jese: "Er entwickelt sich wirklich toll und kann einmal ein ganz Großer werden." Vielleicht so einer wie Raul. Ein Top-Stürmer, den die Massen verehren. Der 21-Jährige kann flexibel im Sturm eingesetzt werden, links- oder rechtsaußen, aber auch als Mittelstürmer.

 

Steckbrief von Gareth Bale

7b74d607632bf53b70dd156d50d737f9

Geburtsdatum: 16.07.1989

Geburtsort: Cardiff

Alter: 24

Größe: 1,83 Meter

Nationalität: Wales

Position: Mittelfeld - Rechtsaußen

Fuß: links

Marktwert: 80.000.000 €

 

Steckbrief von Jese Rodriguez

fd8fdf551b4be894ae02ae66ff28cdf3

Geburtsdatum: 26.02.1993

Geburtsort: Las Palmas de Gran Canaria

Alter: 21

Größe: 1,78 Meter

Nationalität: Spanien

Position: Sturm - Linksaußen

Fuß: rechts

Marktwert: 15.000.000 €