Franck Ribery

[seo-b]Franck Ribéry[/seo-b] spielte im Halbfinale gegen [seo-b]Real Madrid[/seo-b] stark, er will seinen [seo-b]FC Bayern[/seo-b] jetzt zum Titel führen!

Unser Star des Tages Franck Ribéry hat mit dem FC Bayern am Samstag die Riesenchance das Champions League Finale in München zu gewinnen! Für ihn und den FCB wäre der Titel der größte Erfolg seit 2001. Rechtzeitig zum Finale kommt außerdem ein neuer Nike-Spot mit Ribéry raus!

Franck Ribéry brennt auf das Champions League-Finale wie kein Zweiter. 2010, als der FC Bayern das letzte Mal die Chance auf den Champions League-Titel hatte, war Ribéry wegen einer roten Karte im Halbfinale gesperrt – der FCB verlor gegen Inter Mailand mit 0:2. Doch in diesem Jahr soll der Pokal in München bleiben. "Ich habe dieses Jahr ganz gut gemacht – aber nur mit dem Champions-League-Titel wäre es eine große Saison", sagt Ribéry. Und er kündigt auch schon an, alles für den Sieg zu geben. "Ich bin jetzt da, ich brenne. Nach diesem Spiel müssen wir alle kaputt sein – wir müssen alles geben. Wenn wir danach tot sind, sind wir tot."

Um das große Ziel zu erreichen, muss der FCB an einem Strang ziehen und als Mannschaft geschlossen auftreten. Das hat auch Bayerns zweiter Megastar Arjen Robben begriffen. Als man ihn auf die Probleme zwischen ihm und Ribery anspricht, sagt Robben: "Das Thema ist erledigt. Es geht um den Verein, nicht um Franck Ribery und Arjen Robben." Alle Schwierigkeiten sind vergessen, es geht nur um eins: "Es gibt ein gemeinsames Ziel: Die Champions League zu gewinnen."

Um deine Unterstützung für die Bayern zu zeigen, kannst du dir hier Facebook-Titlebilder runterladen!

Und um deinen Computer für das Finale zu pimpen, gibt es hier fette Wallpaper.

Die Chelsea-Stars kannst du hier foppen.

Mehr FC Bayern findet ihr hier.

Auch die Webseite von Ribéry ist cool, da findet ihr jede Menge Infos!

 

Neuer Nike-Spot mit Franck Ribéry

Das Titelbild der neuen Nike-Kampagne mit Bayern- und Frankreich-Star Franck Ribery.
Das Titelbild der neuen Nike-Kampagne mit Bayern- und Frankreich-Star Franck Ribery.

Pünktlich zum Champions League Finale bringt Nike einen neuen Spot mit Ribery raus. Heute nachmittag wird er auf der offiziellen Facebook-Seite von Nike Football veröffentlicht und feiert seine Weltpremiere. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden euch den Spot präsentieren. Lest hier ein Interview mit Franck Ribéry zu seinem neuen Spot und die Chancen von Frankreichs Nationalmannschaft bei der EM 2012.

Frage:Du bist es gewohnt, in Stadien vor Tausenden von Fans zu spielen. Wie geht es dir nun vor der Kamera?

Franck Ribéry:Heute habe ich diesbezüglich ein wenig mehr Erfahrung, daher ist es leichter. Tatsächlich war es anfangs etwas ungewohnt, weil es so viele Kameras gab. Und ich spürte, wie eine Menge Leute mich anblickten. Aber wie gesagt habe ich heute damit ein wenig mehr Erfahrung. Ich kann damit umgehen.

Frage:Erinnerst du dich noch an die Zeit, als du selbst ein junger Spieler warst, der unbedingt einen Eindruck hinterlassen wollte?

Franck Ribéry:Ja, ich kann mich daran erinnern. Ich wollte immer spielen und daran hat sich nichts geändert. Ich bin jemand, der alle Spiele, die er spielen kann, mit Freude spielt.

Frage:Bist du zuversichtlich, diesen Sommer den Titel zu holen?

Franck Ribéry:Natürlich sind wir zuversichtlich. Wir müssen ruhig und mit einem starken Siegeswillen auftreten und uns selbst keinen unnötigen Druck machen.

Frage: Wie fühlst du dich als Teil der aktuellen Nike-Kampagne?

Franck Ribéry:Für mich war Nike immer sehr wichtig. Ich trage Nike seit meinem 21. Lebensjahr, als ich in Metz als Profi zu spielen begann. Daher bin ich wirklich stolz und sehr glücklich, Nike-Schuhe zu tragen und Dinge wie diese Werbung zu machen.