Fitness-Studio: 4 Gründe, warum ihr als Paar gemeinsam ins Gym solltet!

Fitness-Studio: 4 Gründe, warum ihr als Paar gemeinsam ins Gym solltet
Auch Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel gehen gemeinsam ins Gym!

Ab ins Fitness-Studio! Der Sommer steht vor der Tür und vor den warmen Tagen des Jahres, möchten viele noch rechtzeitig in Form kommen. Der Bikini und die Badeshorts sollen immerhin perfekt sitzen. Es gibt gleich einige gute Gründe, mit dem Partner gemeinsam im Gym Gas zu geben! 

Wir stellen euch die 4 besten Gründe vor!

 

1. Mehr Motivation

Dieser Punkt liegt auf der Hand: Zu zweit könnt ihr euch besser pushen und schafft vielleicht noch diesen einen Sit-Up mehr, der euch am Ende schneller zum Sixpack bringt. Zusammen ist es einfacher sich zu motivieren, da der Partner einen stets mitzieht. Wie heißt es so schön: Gemeinsam seid ihr stark! 

 

2. Mehr Sex

Viele Studien haben bereits belegt, dass sportlich aktive Menschen mehr Sex haben als der Durchschnitt. Woran liegts? Menschen, die Sport treiben, fühlen sich einfach wohl in ihrer Haut und haben deswegen auch mehr Spaß im Bett! Also wenn das kein guter Grund ist, gemeinsam ins Fitness-Studio zu gehen?! 

 

 

 

3. Mehr Harmonie

Schwere Probe für jede Beziehung: Fitness-Freak gegen Couch-Potatoe. Man isst unterschiedliche Sachen, sieht sich weniger und hat andere Einstellungen zum Leben. Kann da Harmonie aufkommen? Davon abgesehen, dass Sport gesünder ist, als mit dem Sofa zu fusionieren, ist ein gemeinsames Workout im Fitness-Studio auch gut für die Partnerschaft

Zu wissen, dass der Partner etwas für seinen Körper tut, um seinem Gegenüber zu gefallen, hat natürlich einen positiven Effekt auf die Beziehung. Außerdem werden beim Auspowern Glückshormone freigesetzt, die Sie und Ihn nach dem Training noch mehr zusammenschweißen. 

 

4. Mehr Genuss

Unser persönlicher Lieblings-Grund: Gemeinsam macht der Cheat Day noch mehr Spaß! Zusammen schmeckt ein leckerer, fettiger Cheeseburger oder die Riesen-Portion Pasta nämlich immer noch am besten!

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!