FIFA 16: VFL Wolfsburg verpflichtet E-Sport Profi!

VFL Wolfsburg: David Bytheway zockt für die Wölfe FIFA 16
David zockt in Zukunft für die Wölfe!

Nur wenige Spieler sind so talentiert wie David Bytheway: Er kann jeden Gegner ausdribbeln, spielt pausenlos Traumpässe und ist vor dem Tor so eiskalt wie Lionel Messi. Kein Wunder also, dass der VFL Wolfsburg ihn unter Vertrag genommen hat.

Trotz dieser Fähigkeiten wird Bytheway für die Wölfe aber nie auf dem Platz stehen. Wie das sein kann? David ist ein professioneller E-Sportler für das Game FIFA 16!   

 

Wolfsburg im FIFA 16 Fieber 

FIFA 16: Wolfsburg liebt E-Sport!
FIFA 16: Wolfsburg liebt E-Sport!

Der Mann aus Wolverhampton in England ist amtierender Vize-Weltmeister in FIFA 16. 2014 konnte sich der 22-Jährige in Rio de Janeiro die Silbermedaille sichern und gehört somit zu den besten Zockern der Welt! Doch Bytheway ist nicht der erste FIFA-16-Profi, den sich die Wölfe geschnappt haben: Bereits letztes Jahr nahm der aktuelle DFB Pokalsieger Benedikt "Salz0r" Saltzer unter Vertrag. Doch warum legt Wolfsburg so viel Wert auf E-Sport? 

 

FIFA 16 soll als E-Sport gepusht werden

Sowohl Saltzer als auch Bytheway sollen für die Niedersachsen bei großen E-Sport Turnieren antreten und den Fußballclub als Marke in diesem Bereich etablieren. Zudem sollen die beiden ihre Trainings-Sessions live im Netz streamen und gemeinsam für Fan-Events bereitstehen. Ein echter Traumjob, nicht wahr?

Allerdings hat FIFA in der E-Sport Community noch nicht so einen hohen Stellenwert wie beispielsweise DOTA 2 oder League of Legends. Bei Turnieren zu diesen Games melden sich hundertausende Spieler an und ganze Arenen sind komplett ausverkauft, um den Controller-Cowboys beim Zocken zuzuschauen.

Durch das Engagement vom VFL Wolfsburg könnte sich das in Zukunft jedoch ändern! Speziell in Deutschland herrschen eigentlich gute Voraussetzungen für einen E-Sport Push von FIFA: Der aktuelle Teil der Fußballsimulation ging in den ersten drei Wochen nach dem Release 500.000 Mal über die Ladentheke.  

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!