FC Schalke: Diese Stars müssen im Sommer gehen!

Kevin-Prince Boateng.
Ach Kevin-Prince Boateng steht auf der Streichliste beim FC Schalke.

Nach einer enttäuschenden Saison plant Schalke 04 den großen Umbruch im Sommer! Wir verraten dir, welche Spieler die Königsblauen nach der Spielzeit verlassen müssen!

 

1. Kevin-Prinz Boateng

2013 hat Schalke ihn für rund 10 Millionen Euro vom AC Mailand verpflichtet. Doch der Mittelfeldspieler ist immer wieder verletzt und läuft seiner Form hinterher. Zudem gilt er zu den Topverdienern im Kader.

 

2. Roman Neustädter

Es ist still geworden um den einstigen Nationalspieler. Bei Schalke ist Neustädter nicht mehr unumstritten, zudem soll mit Khedira ein Weltmeister seinen Platz einnehmen. Sollte der Real-Star wirklich kommen, müsste der 27-Jährige wohl gehen.

 

3. Sidney Sam

Muss Sam nach nur einer Saison auf Schalke schon wieder gehen? Für 2,5 Millionen Euro kam er aus Leverkusen, seitdem war auch er viel verletzt und blieb hinter den Erwartungen zurück.

 

4. Dennis Aogo

Auch Aogo ist extrem verletzungsanfällig. Der Linksfuß kam vom HSV und hat seitdem zwar nicht komplett enttäuscht, spielte aber auch nicht so stark wie man sich erhofft hat.

 

5. Jan Kirchhoff

Der ausgeliehene Kirchhoff muss wohl erst einmal zurück zum FC Bayern. Die Kaufoption von 6 Millionen Euro soll S04 zu hoch sein. Gut möglich aber, dass er vielleicht für weniger Geld wiederkommt.

 

6. Chinedu Obasi

Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. schalke hat bereits durchsickern lassen, dass das Arbeitspapier nicht verlängert wird. Bisher hat Obasi auch kaum überzeugt.

 

7. Christian Fuchs

Fuchs hat immer mal wieder Sternstunden im Schalker Trikot. Doch alles in allem spielt der Österreicher zu inkonstant. Auf der linken Seite hat er mit Kolasinac und Aogo zudem große Konkurrenz. Ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird?

 

8. Tranquillo Barnetta

Barnetta kam nie über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Einige gute Spiele bleiben in Erinnerung, doch alles in allem hat er sich nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen.

 

9. Christian Wetklo

Der auslaufende Vertrag von Ersatzkeeper Wetklo wird nicht verlängert. Mit Fährmann, Giefer und Wellenreuther hat sich Schalke 04 auf der Torhüterposition klar positioniert.