FC Bayern will David Luiz! Barcelona scheint ebenfalls ein heißer Kandidat!

David Luiz: Der smarte Lockenkopf vom FC Chelsea in Action!

In der brasilianischen Nationalmannschaft ist er der Star in der Innenverteidigung, beim FC Chelsea hat ihn Trainer Jose Mourinho aber abgeschrieben. Grund genug für David Luiz sich nach einem anderen Klub umzuschauen. Wie Medien melden, wird der Wechsel zum FC Bayern immer konkreter! Aber: Auch der FC Barcelona scheint ein heißer Kandidat.

Bekommt der Brasilianer Dante bald Verstärkung (oder Konkurrenz?!) von seinem Nationalmannschaftskollegen David Luiz? Wie Sportbild berichtet, setzt Bayern-Coach Guardiola alles daran David Luiz im Sommer zu holen! Schon zu seiner Zeit als Barca-Trainer hätte er ihn gerne verpflichtet.

Die Bayern hätten durchaus noch Bedarf! Für Dante und Jerome Boateng gibt es zur Zeit eigentlich keinen vollwertigen Ersatz. Holger Badstuber ist seit Ewigkeiten verletzt und Jan Kirchhoff hat die Bayern als Leihgabe Richtung Schalke verlassen. Und Daniel van Buyten ist zwar ein starker Abwehrspieler, aber mit seinen 35 Jahren eben auch nicht mehr der Jüngste.

Könnte der Transfer klappen? Der Lockenkopf ist zumindest unglücklich beim FC Chelsea – kein Wunder, schließlich ist er vom Stammspieler zum Reservisten degradiert worden. Jetzt mehren sich die Gerüchte um einen bevorstehenden Transfer des Spielers. Er selbst möchte laut Berichten einer portugiesischen Zeitung auch gern zum FC Bayern wechseln!

Außerdem soll Trainer Pep Guardiola zuletzt unzufrieden mit Dante gewesen sein. Muss sich Dante also auf Konkurrenz in der Innenverteidigung gefasst machen?

Der [tag:barcelona]FC Barcelona[/tag] wäre ebenfalls eine Option. Der spanische Klub sucht schon länger nach Verstärkung in der zentralen Abwehr. Carles Puyol, der ehemalige Abwehrchef von Barca, findet kaum noch Beachtung, für den 35-Jährigen wird dringend Ersatz gesucht. Deals mit Thiago Silva oder auch Mats Hummels sind bisher nicht zustanden gekommen. Ganz oben auf der Wunschliste: David Luiz! Er soll in Zukunft an der Seite von Gerard Pique spielen.

Ein Schnäppchen wäre David Luiz allerdings nicht. Sein Marktwert liegt momentan bei etwa 29 Millionen Euro, sein Vertrag bei Chelsea läuft noch bis Sommer 2017.

Was meint ihr: David Luiz zum FC Bayern?! Wär das was? Oder ist er bei Barca besser aufgehoben?

 

Steckbrief

Geburtsdatum: 22.04.1987

Geburtsort: Diadema

Alter: 26

Größe: 1,89

Nationalität: Brasilien/Portugal

Position: Abwehr - Innenverteidiger

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 29.000.000 €