FC Bayern unschlagbar!

Martinez ist beim FCB voll angekommen!

Wer kann den FC Bayern stoppen!?! Viel Missmut wurde im Vorfeld der Saison breit getreten! Nach zwei Jahren in Folge ohne Titel wurden die Prognosen für die Münchner eher schlecht eingeschätzt. Doch nach drei Spielen haben's die Bayern allen gezeigt und das Gerede um ein langfristige Krise zerschlagen! Der Deutsche Rekordmeister ist zurück und punktet vor allem mit seinen starken Neuzugängen...

Der [search:bayern]FC Bayern[/search] hat mit dem souveränen 3:1 (2:0)-Sieg gegen den FSV Mainz 05 den perfekten Saisonstart hingezaubert. Drei Siege aus drei Spielen, das macht in der Summe neun Punkte und Platz eins in der aktuellen Bundesliga-Tabelle.

Neuzugang Mario Mandzukic brachte das vor der Pause klar überlegene Team bereits in der 2. Minute in Führung. [search:mueller]Thomas Müller[/search] hatte glänzend vorbereitet, so dass der EX-Wolfsburger den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Das 2:0 gelang Bastian Schweinsteiger in der 10. Minute per Kopf, nachdem Holger Badstuber maßgenau flankte. Toni Kroos erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit die Entscheidung.

Die Verletzungssorgen von den zentralen Schlüsselspielern Mario Gomez, Arjen Robben oder Franck Ribery machten Coach Jupp Heynckes nur wenig zu schaffen! Warum auch? Die Bayern haben mit enorm starken Einkäufen zu ihrer Stabilität zurück gefunden. Verletzungsbedingte Ausfälle können problemlos kompensiert werden! Die kampfbereiten Neulinge im FCB-Trikot machen sich nicht nur auf dem Spielfeld mit eigenen Spielzügen bemerkbar, sondern bringen auch in die Kritik geratene Stammspieler wie Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller dazu, an alte Skills anzuknüpfen.

 

Heynckes lobt Martinez

Obwohl der Sieg nie ernsthaft in Gefahr war, präsentierten sich die Bayern in der zweiten Halbzeit deutlich schwächer. 15 Minuten vor Schluss bekam 40-Millionen-Neuzugang [search:martinez]Javi Martinez[/search] seinen Einsatz. Der spanische Fußball-Star setzte entscheidende Akzente und machte das Münchner Spiel erneut brandgefährlich!

"Er hat in einer Phase, in der das Spiel Spitz auf Knopf stand, sofort Verantwortung übernommen. Er hat sehr gut nach vorne und sehr intelligent gespielt", erklärte Heynckes nach dem Spiel begeistert.

 

Ab in die Champions League!

Ihr Spitzennieveau wollen die Bayern nun auch in der Champions League unter Beweis stellen! Am Mittwoch startet der FCB mit breiter Brust gegen den FC Valencia in die Champions League. Trainer Jupp Heynckes hofft beim Auftakt der Champions League auf die Rückkehr seiner Superstars Franck Ribery und Arjen Robben.

d304f2ed43fe1b925550e9671bc8563f

Lies mehr über Bayerns Neuzugang in der BRAVO SPORT Ausgabe 20!

Wir enthüllen, wie Javi Martinez für Bayern alles riskiert hat und checken warum der 40-Mio.-Mann die Kohle wert ist. Außerdem gibt es eine Story über Rafael van der Vaart und wir klären, was wirklich an den Wechselgerüchten um Cristiano Ronaldo dran ist!