FC Bayern ist weiter unbesiegt! Champions League Achtelfinale: FC Bayern besiegt Arsenal, Atletico Madrid gewinnt in Mailand

Arjen Robben setzt sich durch

Der FC Bayern kann einfach nicht verlieren und stellt nebenbei noch einen neuen Rekord auf – den 7. CL-Auswärtssieg in Folge – und in Mailand erlöst Diego Costa seinen Klub Atletico Madrid!

11dfd1e855fba69ee1c9746be6273af7

Es war die Neuauflage des Champions League Achtelfinales vom letzten Jahr. Damals wurde Arsenal von den Bayern rausgekickt, jetzt wurde es Zeit für eine Revanche. Die englischen Gastgeber starteten dann auch mit Power in das Spiel. Zwar ging der erste Torschuss auf das Konto der Bayern – Toni Kroos probierte sein Glück mit einem wuchtigen Distanzschuss, den Arsenal-Schlussmann Wojciech Szczesny jedoch problemlos parieren konnte.

Aber auch Manuel Neuer dürfte sich diesmal nicht gelangweilt haben, Arsenal prüfte den Bayern-Keeper gleich mehrfach. Die Bayern können sich bei Neuer bedanken, dass Yaya Sanogos Versuch in der 7. Minute scheiterte. Nur zwei Minuten später gab es die nächste fette Gelegenheit für Arsenal. Mesut Özil trat zu einem Foulelfmeter an, den er aber so seichte und berechenbar in den Kasten schieben wollte, dass Manuel Neuer nur müde gelächelt haben dürfte.

Trotzdem: Die „Gunners“ spielten top, Bayern brauchte lange Zeit, um richtig ins Spiel zu finden. Etwa eine halbe Stunde dauerte es, bis die Bayern wieder mehr Druck machten. Ein Schüsschen von Arjen Robben konnte Wojciech Szczesny halten, doch beim nächsten Torversuch passierte das Elend: Der Arsenal-Keeper foulte Robben, sah rot und musste vom Platz! Den folgenden Foulelfmeter setzte David Alaba ungeschickt an den linken Pfosten.

Ab da ging es aber für die Gastgeber – jetzt nur noch zu zehnt auf dem Platz – bergab.

Die zweite Halbzeit lief dementsprechend schlecht für Arsenal – und umso besser für die Bayern, die das Spiel jetzt mühelos dominierten. Die Gunners standen zwar kompakt in der Abwehr und kämpften dort, doch im Angriff war nichts mehr los. Anders bei den Bayern: Toni Kroos und Thomas Müller ließen sich jeweils von Philipp Lahm bedienen und ballerten ihren FCB zum verdienten 2:0-Sieg!

 

AC Mailand vs. Atletico Madrid 0:1

Gigantenduell: Diego Costa vs. Mario Balotelli
Gigantenduell: Diego Costa vs. Mario Balotelli

Torschütze: 83. Minute Diego Costa nach Vorlage von Koke