FC Barcelona - Letzte Chance

[seo-b]Messi[/seo-b] am Boden: Noch ist der [seo-b]FC Barcelona[/seo-b] diese Saison ohne Titel.

Der FC Barcelona hat nach den Enttäuschungen in Champions League und Primera Division heute Abend die letzte Chance auf einen Titel. Im Finale des Copa del Rey treffen sie auf Athletic Bilbao.

Der FC Barcelona könnte das erste Mal seit vier Jahren eine Saison ohne einen Titel abschließen. Nach dem bitteren Aus im Champions League-Halbfinale gegen den späteren CL-Sieger FC Chelsea, konnte man auch in der Primera Division den gehassten Liga-Rivalen Real Madrid nicht mehr einholen. Jetzt gibt es für das Starensemble um Lionel Messi nur noch eine Chance: Den spanischen Pokal. Zum 108. Mal geht es heute Abend um den "Copa del Rey". Letztes Jahr verlor Barca im Finale gegen Real durch ein knappes 0:1. Dieses Jahr ist der Pokal für Pep Guardiolas Truppe jedoch um einiges wichtiger!

 

Auch Athletic Bilbao ist heiß!

Im Finale des Copa del Rey, dem spanischen Pokal, treffen die Katalanen auf Athletic Bilbao. Für sie ist es diese Saison schon das zweite Finale. Bilbao stand schon im Endspiel der Europa League, das sie gegen Atletico Madrid verloren. Durch die Finalteilnahme im spanischen Pokal sind sie bereits jetzt sicher in der Qualifkiation der Europa League für nächste Saison. Gewinnen sie das Finale gegen den haushohen Favorit jedoch, qualifizieren sie sich direkt für die Gruppenphase der Europa League. Das wäre natürlich ein riesen Erfolg für das Team um den spanischen Nationalstürmer Fernando Llorente.

 

Letztes Spiel von Pep Guardiola

Für Barcas Trainer Pep Guardiola ist es das letzte Spiel an der Seitenlinie seiner Weltauswahl. Er verlässt den Verein nach der Saison. Wie es für den sympathischen Spanier weiter geht ist unklar. Mit seinen 13 Titeln in 4 Jahren bei den Katalanen machte er sich in Barcelona unsterblich. Heute könnte er seinen Fans zum Abschied noch einen 14. Titel schenken - Unglaublich! Das verrückte ist: Sein erster Titel als Trainer des FC Barcelona war auch der Copa del Rey - Im Finale gewann man damals gegen... Athletic Bilbao!