FC Barcelona jagt Wayne Rooney! Wechselt der Stürmer im Sommer zu Barca?

Wayne Rooney zu Barca?!

Wayne Rooney könnte ernst machen: Der englische Star-Stürmer möchte scheinbar noch im Sommer die Biege bei Manchester United machen! Auswahl genug hätte er ja – denn nicht nur der FC Chelsea, Arsenal London, Real Madrid und PSG sind bereit viel Geld für den Spieler zu zahlen.

Wie englische Medien berichten, versucht jetzt der FC Barcelona die anderen Klubs im Poker um Wayne Rooney auszustechen. Und die Chancen stehen nicht schlecht, der 27-Jährige träumt angeblich schon länger davon für den spanischen Meister aufzulaufen. 30 Millionen Euro soll er kosten – und Barca wäre bereit zu zahlen! Das wäre ganz schon krass, er müsste dann Pedro rechtsaußen im Sturm ersetzen und gemeinsam mit Leo Messi und Neymar auf Torjagd gehen. Aber: Wie wahrscheinlich wäre das? Passt das überhaupt?

Schon vor Saisonende wurden die Wechselgerüchte um Wayne Rooney lauter. Der Spieler musste zuletzt bei ManU oft die Bank drücken, wurde von Ex-Coach Sir Alex Ferguson nicht mehr ausreichend berücksichtigt – sogar die Fans der „Red Devils“ buhten ihn aus. Mit Neu-Trainer David Moyes könnte es ähnlich problematisch verlaufen, denn: Die beiden kennen sich noch aus ihrer Zeit beim FC Everton. Rooney trainierte mehrere Jahre unter David Moyes, das Verhältnis der beiden galt immer als sehr angespannt. Immerhin könnte zumindest der neue Coach einem Transfer von Wayne Rooney zustimmen.

Ob der Wechsel zu Barca wirklich bevorsteht? Erst vor ein paar Wochen verkündete Manchester United, Wayne Rooney sei „nicht zu verkaufen“. Vorausgegangen waren wilde Gerüchte, dass er zu Bayern wechselt. Und auch mit PSG soll er verhandelt haben, ein Wechsel von Rooney zu Paris Saint-Germain galt laut Medienberichten sogar schon als fix.

Auch die Gerüchte um den Transfer zu Chelsea reißen nicht ab. Jose Mourinho hält viel auf den Goalgetter, möchte ihn angeblich gerne zu den „Blues“ holen. Und: Arsenal London möchte die Offensive der „Gunners“ ebenfalls mit Wayne Rooney verstärken!

Seht ihr Wayne Rooneys Zukunft beim FC Barcelona?! Oder gehört er einfach zu Manchester United?