Fan-Bundesliga: Zwischenstand Voting Welches BL-Team hat die besten Fans? – Runde 4

70c59e20b5a8ad3db9dd2e0a7e1949bc

Neues von der Fan-Voting Bundesliga: Greuther Fürth ist im Moment die Mannschaft, die es zu schlagen gibt. Borussia Dortmund muss einen Dämpfer hinnehmen und es gibt zum allerersten Mal ein Unentschieden!

Im Vergleich zur Vorwoche hat sich in der Fan-Voting-Bundesliga einiges getan. Der FC Bayern wurde von der Tabellenspitze gestoßen. Gegen den 1. FC Nürnberg ließ der FCB nicht nur auf dem Feld Punkte liegen. Der FCN entscheidet das "Voting-Derby" mit 54:46 Prozent für sich. Nürnberg klettert dadurch auf Rang sechs. Die Bayern müssen die Tabellenführung an Greuther Fürth abgeben. Die "Kleeblätter" sind das einzige Team, das bisher jedes Voting gewonnen hat. Gegen Dortmund gab es einen 51:49-Sieg, der BVB rutscht dadurch auf Platz acht ab. Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart trennten sich unentschieden 50:50 – das erste Remis in der Fan-Voting-Liga.

Am Tabellenende konnte sich der VfL Wolfsburg mit einem 67:33 gegen die TSG Hoffenheim (5.) befreien und klettert auf Platz 15. Neuer Letzter ist der FSV Mainz 05, der auch gegen den Hamburger SV den Kürzeren zog und noch kein einziges Voting für sich entscheiden konnte.

Die nächsten Paarungen sind schon online, hier findest du alle Votings des aktuellen Bundesliga-Spieltags!

 

Die aktuelle Tabelle der Fan-Voting-Bundesliga

Platz Mannschaft Punkte Prozent-Differenz
1. Greuther Fürth 12 +48
2. FC Bayern München 9 +110
3. SV Werder Bremen 9 +102
4. Hamburger SV 9 +52 5. TSG Hoffenheim 9 +36 6. 1. FC Nürnberg 9 +24 7. Borussia Mönchengladbach 7 +86 8. Borussia Dortmund 6 +40 9. Hannover 96 6 +22 10. Fortuna Düsseldorf 6 +8 11. Bayer Leverkusen 6 -32 12. VfB Stuttgart 4 +4 13. FC Schalke 04 3 -34 14. Eintracht Frankfurt 3 -54 15. VfL Wolfsburg 3 -70 16. SC Freiburg 3 -120 17. FC Augsburg 0 -82 18. Mainz 05 0 -120
 

So wählst du dein Team an die Spitze:

[size:4]Spieltag checken[/size]

Bundesliga-Spieltag = Fan-Liga-Spieltag. Wer im Vote-Duell gegen wen ran muss, entscheidet nicht der Zufall, sondern der offizielle BL-Spielplan. Wenn also der FC Bayern den BVB empfängt, tut er das nicht nur in der Allianz-Arena, sondern auch im Vote-Battle.

[size:4]Hilf deiner Mannschaft![/size]

Im Gegensatz zu den Profis habt ihr nicht nur 90 Minuten, um alles für ­euer Team zu geben, sondern die ganze Woche vor dem "echten" ­Duell. Eure Stimmen werden von Montag bis Donnerstag 12 Uhr gezählt: drei Punkte für das Team mit mehr Votes, bei Remis für beide je einen. Und die Prozentpunkte zählen ebenfalls. Quasi als Tordifferenz. Deswegen kann es auch sinnvoll sein, gegen die Konkurrenten deines Teams zu voten.

[size:4]And the winner is …[/size]

Die Ergebnisse aller neun Partien verkünden wir auf bravosport.de und Facebook. Und am Ende der Saison steht der ultimative Fan-Meister fest!