Falcao schnürt geilen Fünferpack für Atlético Madrid

Falcao trifft krasse fünfmal gegen La Coruña

Radamel Falcao ist ein echtes Torungeheuer. Gegen La Coruña trifft er krasse fünfmal in einem Spiel!

Dass Falcao ein Torgarant aller erster Güteklasse ist, dürfte mittlerweile nicht nur Insidern bekannt sein. Die Hütten, die der Mittelstürmer von Atlético Madrid reihenweise macht, sind eine Augenweide und lassen die Herzen der Fußballfans weltweit höher schlagen. Gegen La Coruña hat sich der Kolumbianer aber mal wieder selbst übertroffen! Beim 6:0-Kantersieg schnürt der 26-Jährige einen sagenhaften Fünferpack! Das gab es in der Primera Division seit 10 Jahren nicht mehr! Und: In der zweiten Halbzeit knipst er sogar einen lupenreinen Hattrick. Mit seinen insgesamt 16 Hütten hat Falcao jetzt auch Reals Super-Stürmer Cristiano Ronaldo vom 2. Platz der Torjägerliste verdrängt!

 

Falcaos Karriere

Mit erst 13 Jahren debütierte Falcao bereits in der zweiten kolumbianischen Liga. Danach wechselte er zum argentinischen Verein Ca River Plate für die er in seinen ersten sieben Spielen sieben mal einnetzte. 2005 verletzte sich der Kolumbianer schwer am Knie. Nach einigen erfolglosen Comeback-Versuchen konnte er dann erst 2007 wieder voll angreifen. Im Sommer 2009 wechselte er dann zum portugisischen Top-Club FC Porto, für die er in seiner ersten Saison in 28 Spielen 25 mal traf. In der Saison 2010/11 brach Falcao einen alten Rekord von Jürgen Klinsmann: Auf dem Weg zum Europa-League-Erfolg schoss Falcao in 14 Europa-League-Spielen sagenhafte 17 Buden! Klinsmann hatte in der Spielzeit 1995/96 "nur" 15 Tore erzielt.

Im Sommer 2011 legte dann Atletico Madrid 40 Millionen Euro für den Superstar auf den Tisch. Ein guter Fang, wie sich herausstellte: Mit zwölf Treffern wurde er wieder Torschützenkönig in der Europa League, die er übrigens als einziger Spieler aller Zeiten zwei mal hintereinander mit verschiedenen Vereinen gewinnen konnte. Außerdem traf er in der spanischen Liga 24 mal und wurde hinter den Weltstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo Dritter in der Torjägerliste.

 

Steckbrief

Geboren am: 10.02.1986

Land: Kolumbien

Größe: 177 cm

Gewicht: 73 kg

Position: Stürmer

aktueller Verein: Atletico Madrid