Er ist Bayerns Topscorer in der CL! | Thomas Müller | Champions League

Thomas Müller ist Bayerns Topscorer in der Champions League!

Nur noch 4 Tage bis zum heißen deutsch-deutschen Champions-League-Finale in Wembley! Wir stellen euch bis dahin eure Bayern und Dortmund-Stars näher vor!! Heute ist Topscorer Thomas Müller unser Star des Tages!

Thomas Müller reiht sich in die Liste der Top-Torschützen der Champions League! Mit 10 Scorerpunkten liegt er momentan auf dem 4. Platz – nur die Torgranaten Leo Messi, Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo sind noch besser als er! Dabei hat er mit 8 Toren genauso oft eingenetzt wie Barca-Star Leo Messi – nur dass dieser eine einzige Vorlage mehr hat!!

Auch in der eigenen Mannschaft fliegt er damit allen davon: Der nächste Bayern-Spieler in der Torschützenliste ist Claudio Pizarro – mit 4 Toren und keiner Vorlage belegt er nur den 19. Platz! Mario Mandzukic hat es bisher mit nur 2 Toren und einer Vorlage sogar lediglich auf Platz 57 geschafft!

Ein besonderes Highlight für Thomas Müller war sicher das CL-Halbfinale gegen Barca in der Allianz Arena. Er machte das Spiel seines Lebens, erzielte zwei Treffer selbst und bereitete einen vor. Der „Guardian“ schrieb sogar: „Bayern zerquetscht Barcelona, angeführt von Thomas Müller. Am Ende war es eine Demütigung. Barcelona wurde ausmanövriert."

 

Die Karriere von Thomas Müller

Seine Fußballkarriere beginnt der 23-jährige Thomas Müller bereits als 4-Jähriger in der Jugendabteilung seines Heimatvereins TSV Pähl. Und bereits 7 Jahre später geht er mit 11 Jahren den großen Schritt in die D-Jugend des FC Bayern München. Und: Beim deutschen Rekordmeister macht er sich sehr gut – rückt 2008 in den Profikader auf! In seiner jungen Karriere hat er viel erreicht: Mit dem FC Bayern holte er bereits zweimal den Deutschen Meistertitel und steht dieses Jahr zum dritten Mal im Champions League-Finale.

Auch in der Nationalelf läuft es bestens für Thomas Müller. Als 20-jähriger ist er schon bei der WM 2010 in Südafrika dabei, wo er auch gleich mehrere Tore schießt und den Deutschen so zu einem 3. Platz verhilft. Bei der EM im letzten Jahr gelang dem Bayern in fünf Einsätzen jedoch keine Bude. Dennoch: Löw zählt auf den 23-Jährigen und aus der Nationalelf ist er momentan nicht wegzudenken!

 

Thomas Müllers Steckbrief

Geburtsdatum: 13.09.1989

Alter: 23

Geburtsort: Weilheim

Größe: 1,86 m

Gewicht: 74 kg

Schuhgröße: 44

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm - Hängende Spitze - Off. Mittelfeld - Rechtsaußen

Spielfuß: beidfüßig

Marktwert: 32.000.000 €

Bei Bayern seit: 1. Juli 2000

Vorherige Vereine: TSV Pähl (1993-2000)

Sitz in der Kabine neben: Arjen Robben

Schulabschluss:Abitur

Hobbys:Tiere, Golf, Schafkopf

Lieblingsgetränk: Maracujasaftschorle

Lest hier alles über den Fight um die CL – Borussia Dortmund vs. FC Bayern München!